5.1 Sound aktivieren

mr.white

mr.white

Foren As
Hallo
Habe eine Terratec Aureon Fun 5.1 Soundkarte. Jedoch funktioniert nur eine der drei ausgabesteckern. Also jenachdem welches kabel der anlage ich anstecke.

Wie kann ich in Suse 9.3 die 5.1 ausgabe aktivieren. Habs schon mit der Forensuche versucht, aber nichts gefunden.

Brauch ich dazu ein plugin. Ich benutze derzeit den ALSA Soundserver und Amarok mit gstreamer (alsasink). Habs aber schon mit anderen soundservern versucht--ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe

Danke
 
Hallo

Spiel dich mal in KMix im Reiter "Switches"

ich kann dir nicht genau sagen, was du einstellen musst, aber drück einfach überall mal drauf, so hab ich es auch zum laufen gebracht

Ich nehme mal an, dass du einfach das Kästchen 3D Control - Switch aktivieren musst

KMix findest du unter Multimedia-Lautstärkeregler
 

Ähnliche Themen

.asoundrc und mehrere sounds abspielen

Teilweise kein sound

Lautsprecher aktivieren

Kein Sound unter Kubuntu 6.10

dmix und 5.1 sound

Zurück
Oben