3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3)

F

fidibus42

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen 3Ware 8506-4LP Controller zu einem wirklich sehr akzeptabelen Preis neu mit vollständiger Garantie gekauft und eingebaut!

Ich weiss, dass die 9...-Reihe von 3ware natürlich besser gewesen wäre und der 3ware 8506 schon ein paar Tage alt (kann ja auch ein Vorteil sein) ist, aber der Preis und die Möglichkeit sehr schnell ins Raid Thema auch unter Linux einzusteigen hat mich doch schwach werden lassen

So und nun meine Frage: :hilfe2:

Wer hat das Teil unter Suse / Open Suse ab >= 9.X im Raid (1 oder 5 oder ?) am laufen und kann ein paar Sätze von seinen Erfahrungen zwecks Installation und Betrieb dazu schreiben.

Zusätzliche Infos zu meinem Rechner: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=15461

Vielen Dank im Voraus :)

Gruss :))

Fidibus

PS: Unter Win-XP lief das Teil in meinem Rechner konfiguriert schon nach 10 Minuten mit den beiden neuen jeweils 250 GB Platten im Raid 1 wirklich Klasse. Auch die Verwaltungssoftware ist gut, einfach und vor allem Browser basierend. Falls halt im Linux unerwartete Probleme auftreten würden, kann ich das Teil immer noch nutzen oder über Ebay halt wieder verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du das Raid schon konfiguriert hast, installier doch einfach SuSE.

Du wirst keine GUI Tools für das Raid haben, aber das brauchst ja bei der Kiste eigentlich auch net ;)
 
Ok, aber das brauchst doch nicht wirklich, oder ? *G*
(Weiß ja nicht was du mit dieser Kiste anstellen willst!)
 
Hallo devilz,

im wirklichen Leben bin ich ein Vertriebler :headup: :devil: , der nicht so planlos durch die Gegend laufen will wie viele seiner Zunft und nur Prospekte verteilen muss!

Und deshalb baue ich mir halt einiges Zuhause selbst auf um wirklich ein Gefühl zu entwickeln, was geht und was noch mit einigem Risiko verbunden ist.

PS: Und ich habe den Eindruck, dass ich so langsam meinen ganzen Rechner Krümpel komplett umstellen kann auf Linux und damit Win-XP verbannen werde

Aber schauen wir mal - der arme Gates legt ja mit Vista auch wieder nach

Gruss

Fidibus
 
Zurück
Oben