3ddsek will nich

Diskutiere 3ddsek will nich im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hiho wie der threadname(bei dem ich mich verschrieben hab xD) schon verrät will mein 3ddesk nich^^ auf den befehl 3ddesk reagiert das terminal...

  1. #1 M4nnheiM, 28.08.2006
    M4nnheiM

    M4nnheiM Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hiho wie der threadname(bei dem ich mich verschrieben hab xD) schon verrät will mein 3ddesk nich^^

    auf den befehl 3ddesk reagiert das terminal wie folgt:

    Attempting to start 3ddesktop server.
    Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
    Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
    Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
    Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
    Daemon started. Run 3ddesk to activate.
    Server not found after waiting 5 seconds.
    Could not find server.
    Try starting manually (3ddeskd)


    Jetzt wüsste ich gerne womit das zusammenhängt... ich nutze Linux erst seit 2 tagen und bin deshalb noch nich wirklich in der lage das selbst rauszufinden =)


    Hab auch schon den nVidia treiber gesaugt und installiert.... da kam dann die meldung das ich meine xorg.conf noch anpassen sollte... alles schön und gut... aber wie anpassen? hab das ding schon mehr als 1 mal zerschossn und hatte durch zufall die datei aufm desktop gespeichert... *glück*



    Bitte um Hilfe ;)

    MfG Sasch



    EDIT: möp
     
  2. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  3. #3 M4nnheiM, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    M4nnheiM

    M4nnheiM Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aktuelle Ubuntu version =)

    *mal Driver "nv" in "nvidia" umwandelt*
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  5. #5 M4nnheiM, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    M4nnheiM

    M4nnheiM Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nach mehreren stunden problem gelöst... nicht treiber installieren und dann xorg.conf ändern... neeein andersrum natürlich -.-


    Oder auch nicht :D

    *KLiCK*
     
Thema:

3ddsek will nich

Die Seite wird geladen...

3ddsek will nich - Ähnliche Themen

  1. 3ddsektop keybinding

    3ddsektop keybinding: Hallo, Ich habe soeben 3ddesktop installiert und bin begeistert davon. Nun wollte ich wie in der Anleitung beschrieben, den Befehl...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  4. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

    Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...