3ddsek will nich

M

M4nnheiM

Jungspund
hiho wie der threadname(bei dem ich mich verschrieben hab xD) schon verrät will mein 3ddesk nich^^

auf den befehl 3ddesk reagiert das terminal wie folgt:

Attempting to start 3ddesktop server.
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Daemon started. Run 3ddesk to activate.
Server not found after waiting 5 seconds.
Could not find server.
Try starting manually (3ddeskd)


Jetzt wüsste ich gerne womit das zusammenhängt... ich nutze Linux erst seit 2 tagen und bin deshalb noch nich wirklich in der lage das selbst rauszufinden =)


Hab auch schon den nVidia treiber gesaugt und installiert.... da kam dann die meldung das ich meine xorg.conf noch anpassen sollte... alles schön und gut... aber wie anpassen? hab das ding schon mehr als 1 mal zerschossn und hatte durch zufall die datei aufm desktop gespeichert... *glück*



Bitte um Hilfe ;)

MfG Sasch



EDIT: möp
 
aktuelle Ubuntu version =)

*mal Driver "nv" in "nvidia" umwandelt*
 
Zuletzt bearbeitet:
nach mehreren stunden problem gelöst... nicht treiber installieren und dann xorg.conf ändern... neeein andersrum natürlich -.-


Oder auch nicht :D

*KLiCK*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

Ubuntu Feisty: opengl

Treiber guer Grafikkarte wird nicht erkannt :think:

Zurück
Oben