3D unter Ubuntu!

silent-boy

silent-boy

Eroberer
Hallo ich bin gerade auf Ubuntu 6.10 umgestiegen, jedoch habe ich ein Problem mit der 3D oberfläche! Ich weiß nicht wie ich sie aktiviere, muß ich ggf. noch packete nachinstallieren? Der 3D Beschleuniger läuft(auf jedenfall bei Bildschirmschonern, deswegen gehe ich davon aus das der Beschleuniger Funktioniert).

Ach ja ich bin noch nicht so lange bei Linux und Hoffe das ihr mir helfen könnt, ich habe vorher Suse 10.1 und 10.2 (nacheinander) benutzt, dort lief es Problemlos nachdem ich meinen ATI Treiber installiert habe.

Technische Daten:
ATI Radon 9650 mit 64MB
Centrino 1,7Ghz
512MB Ram
80GB Festplatte
müste eigendlich das wesentlichse sei
 
Zuerstmal solltest du überprüfen, ob Hardware-3D wirklich funktioniert. Das kannst du mit 'glxinfo' machen. "Direct Rendering" muss da ein "Yes" anzeigen. Danach dem Howto folgen, das dizzgo vorgeschlagen hat.
 
Zurück
Oben