3D nicht vorhanden???

D

Desertdelphin

Mitglied
Also ich hab erfolgreich einer sehr schönen Anleitung mir den ATI Treiber installiert, davor GCC und Kernel-irgendwas installiert und dann den Treiber in so ne fglrx datei umgewandelt (irgendwas mit rpm) und auch installiert. Alles wunderbar. fglrxinfo zeigt mir auch folgendes an:

fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon X1900 Series Generic
OpenGL version string: 2.0.6234 (8.32.5)

Wunderbar. Bin schon sehr stolz auf mich *G*

Aber wenn ich jetzt XGL Desktop Effekte anklicke sagt er mir das nicht festgestellt werden konnte ob mein Treiber 3D unterstützt... Woran liegt das? Kann ich irgendwie testen ob 3D auch geht??? Wäre wirklich super :)
 
Das Spiel Chromium B.S.U. anmachen wenn keine warnung von wegen 3D unterstützung kommt dann haste es geschafft würd ich sagen :) kannst mir nen tip geben denn ich bekomme die Radeon 9600 pro nich ans laufen der XServer schmiert nach der installation des Treibers ab und ich lande in der Konsole :D
 
hehe hab per "umschalten drücken und doppelklicken" xgl aktiviert. Es meckert zwar das es nicht in der Liste wäre, aber in einer Internetdatenbank ist es aufgeführt und es funzt auch wunderbar :) Nette Effekte *G*

Sieht wirklich geil aus. Bin nur noch am Grübeln ob ich von Gnome auf KDE wechseln. Das hatte ich mal und irgendwie gefällt mir die Steuerung da besser. Kann man noch im Nachhinein wechseln?

Ach bin grad richtig Happy. Onboard Sound erzeugt Surround, Musik/MP3s kommen upgemixt aus allen Boxen und dem Subwoofer, 3D geht, Internet geht. Wenn ich jetzt noch per WINE Warhammer Dawn of War zum Laufen bekomme dann bekommt Linux als Belohnung nochmal 20GB mehr Speicher :D
 
@Desertdelphin du kannst KDE und Gnome auch gleichzeitig installiert haben. (kannst natürlich nur einen auf einmal auf einem Screen laufen lassen)
 

Ähnliche Themen

Ruckler nach ATI Treiberinstallation

Counter-Strike 1.6

OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr

Suche PCI Grafikkarte

Nvidia und OpenSuse

Zurück
Oben