3D linux

hazelnoot schrieb:
@matland super kannst du deinen irc server bis um 8.00 heute abends zum laufen bringen??

mein provider macht gerade mucken. ich mach denen heute mal dampf, ich denke bis zum wochenende wärs kein problem.

PS: Hat jemand nen guten Tip für einen IRC-Server und vielleicht nen gutes Howto dazu?? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
matland schrieb:
PS: Hat jemand nen guten Tip für einen IRC-Server und vielleicht nen gutes Howto dazu?? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.


Dann ist das nicht unbedingt eine gute idee. hatte auch mal vor schnell einen IRC-Server aufzusetzen, aber das war nix, also schnell und einfach mal machen würde ich da nicht sagen, damit kannste die einige lücken für die Sicherheit einhandeln.....

vorläufig doch freenode?
 
ok heute um acht uhr aufm freenode server channel: #3dlinux!
 
OK, das Forum ist erstmal hochgeladen und die ersten groben Einstellungen wurden vorgenommen. Ich würde jetzt allen Mitgliedern des Projectes empfehlen sich erstmal auf dem Forum anzumelden um dann Mod/Admin Rechte zu verteilen und Kategorien/Foren gemeinsam zu erstellen.

http://3dlinfsmanager.alchemisten.org/forum/

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
 
Darf ich mal was fragen?
Hat überhaupt schon irgendwer ein größeres Projekt in C(++) oder in einer vergleichbaren Sprache programmiert? Und dann auch noch ein 3D Engine benutzt?
 
Ich hab mal in Java ein Program geschrieben um gescannt Landkarten zusammenzufügen.
 
lass dann mal immer um 8 Uhr im Channel treffen oder wenigstens das Forum ausbauen, sonst schläft es ja ein
 
wär schön wenn wir das forum zum laufen kriegen... dann können wir uns dort absprechen und müssen nicht alle zur gleichen zeit am gleichen ort sein...

ich werd mich mal mit vurrwerk kurzschlissen und würd euch bitten eifnach mal täglich im Forum vorbeizuschaun und leute die interesse haben, einfach mal anmelden!

das wär schön!
also im forum dann
 
Ok, nicht das wir jetzt an Anlaufschwierigkeiten scheitern mangels Kommunikation :D
 
Xanti schrieb:
Mich erinnert das ganze an eine Szene aus "Jurassic Park", in der dieses 10-jährige "Ich bin Hacker"-Kind im Computer über ein graphischen Filesystem surft, um irgendeine Tür zu öffnen. Lieblingszitat: "Das ist Unix, da kenne ich mich aus" :D


*lol* Da dachte ich auch zuerst dran :D
 
ja jetzt darf das ganze nicht einschlafen! waenn das forum feddich wuerde waer das mal ein riesen schritt!!!
 
Also das Forum steht, jeder der mitmachen will sollte sich dort mal anmelden und mich dann mal anschreiben, dass er in die entsprechende Gruppe kommt!
Alle zwei Tage könntet ihr ja schnell vorbei schauen! Damit ihr nix verpasst!

Alle neuankömmlinge: Anmelden und ne PN schreiben, wir entscheiden dann zusammen und sagen euch bescheid ob wir Bedarf haben!
Danke!
 
Benutzen kann man das Forum doch schon, hab da auch mal bißchen was organisatorisches reingesetzt, es geht also, wenn auch laangsam voran.
 
hallo

ich sponsor euch mal einen IRC Server :)

Code:
Server: irc.invisionz.org
Port: 6667
Channel: #3dlinux

mfg
Radical
 
koennten sich die forumadmins bitte etwas sputen um den forumbetrieb moeglich zu machen danke!

:brav: :devil: :brav: :devil: :brav: :devil: :brav: :devil: :brav: :devil:

wir brauchen noch 3d programmierer bzw designer!!!!! bitte bei mir melden!! badhazelnoot at gmail dot com
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

1. Richtet das Projekt einfach bei ein. http://sourceforge.net/ DA habt ihr alles: Webseite, forum cvs Server Speicherplatz ...
2. Ist die Sache einfacher als ihr Denkt. So ein 3d File Browse sollte ihr einfach mit Hilfe von Glut Schreiben. Das ist ein Toolkit fuer Opengl. Und damit ist es schon recht einfach mal ein Verzeichnis als Menge von Quader dazustellen.

Klar man sollte schon ein bischen C zauber koennen. ;-) Aber bei Glut sind ein haufen C-Examples mit bei, da lernt man recht gut von. oder:

http://wwwicg.informatik.uni-rostock.de/Lehre/CG1/index.html
 
Zurück
Oben