3D-Grafikkarte installiert aber nicht akzeptiert

M

Mardyfox

Jungspund
Morschen,
also ich bin noch ein totaler linux (suse 10.1) anfänger, nun bei suse 10.1 befindet ja sich das spiel moto-x bei, nun er meckert immer wenn ich dieses starten will das keine 3d-karte verfügbar oder konfriguiert seihe, ist installiert ist sie zwar (ne radeon 9600).

Aber er erkennt sie leider immer noch nicht

woran liegt das bzw. wie kann ich das problem lösen?

PS: moto-x ist nur ein beispiel spiel, wenn ich spätere noch andere kleine spiele spiel die auch ne unterstüzung brauchen hätte ich gerne eine laufenden 3d--graka
 
Die 3D Unterstützung kannst Du im YAST-Kontrollzentrum unter Hardware>Graka&Monitor einstellen,
oder über die Konsole indem Du Sax oder Sax2 aufrufst.

Vegeta
 
Nicht vergessen: Um die 3D-Fähigkeiten von ATI nutzen zu können, ist der fglrx-Treiber erforderlich. Ausserdem muss Hardware-3D in der xorg.conf richtig konfiguriert und das Kernel-Modul muss geladen sein. Ein Anleitung dazu gibt es z.B. unter http://www.linux-club.de/ftopic62114.html
 

Ähnliche Themen

Keine 3D beschleunigung...

3D Anwendungen restarten Xserver

Grafikkartentreiber installieren

Spiele / 3D Grafik ... funktionieren nicht mehr

3D Aktivierung ATI X850XT

Zurück
Oben