3d beschleuningung mit nvidia Graka

G

g0t0

Hy, ich ahe nun erstmal die treiber für meine Nvidia Geforce 6200 installiert, und es gab keine fehler oder ähnliches.

Wie aktiviere ich denn nun die 3D mode für einfache Spiele? habe mir schon extra steam gezogen aber ohne das 3D ding wirds nichts. Da muss ja irgendwo ne config für da sein wo mans auf true oder 1 setzten kann...
 
Entweder über YaST -> Hardware -> Grafikkarte und Monitor. Dort siehst Du, ob die 3D-Beschleunigung bereits aktiviert ist.

Falls sie nicht aktiviert ist, kommst Du über Ändern... zu SaX. Dort kannst Du die 3D-Beschleunigung aktivieren.

Oder gleich zu SaX über
Code:
kdesu sax2

Gruß,
Ritschie
 
da find ich das nicht, habe alles abgesucht aber den wert gibt es da zu 100% nicht....

Edit: doch den wert gibt es aber er ist grau hinterlegt, obwohl die treiber zu 100% da sind. sie stehen auch in dem menu für andere system programme. Wie kann ich das trotzdem aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SuSE verwendest Du denn? Wäre schön, wenn Du Deine SW/HW entweder in der Signatur oder in Deinem öffentlichen Profil angeben würdest (kannst Du unter meinVB ändern). Dann müsste man nicht so im Dunklen stochern ;)

Gruß,
Ritschie
 
Oder einfach /etc/X11/xorg.conf editieren und in der Section Device Driver von nv auf nvidia stellen und xserver neustarten und mit "glxgears" die 3d-beschleunigung überprüfen.
 
so, was muss ich genau machen? Sachen stehen im profil, das mit der config finde ich irgendwie nicht. Kann ich einfach den gleichen treiber obwohl der alte da ist nochmal installieren? also eine art rüberspielen? vieleicht gehts dann ja....

edit: beim änder der config startet x erst garnicht mehr musste das dann im ungrafischen modus wieder zurückspielen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

nvidia Treiber macht alles kaputt

Zurück
Oben