32 Bit oder 64 Bit?

Nutzt du ein 32 oder 64 Bit System?


  • Umfrageteilnehmer
    70
@

@->-

Hallo, ich wollte von euch mal erfahren ob ihr ein 32 oder 64 Bit System nutzt. Die Wahl sollte man sich ja gut überlegen. In vielen Bereichen ist 64 Bit schneller, aber nicht in allen.
Leider steht den Vorteilen von 64 Bit auch der Nachteil gegenüber das nicht alle Software in einer 64 Bit Version vorhanden ist. Dies betrifft vorallem ClosedSource.

Wie viel Bit's bevorzugt ihr auf euren Rechnern und warum?

Ich selbst nutze Arch in der 64 Bit Variante, da es doch vorallem in Multimedia Bereichen etwas schneller ist. Außerdem bin ich auf keine Clossedsource Software angewießen und muss darauf keine Rücksicht nehmen.

In diesem Sinne
 
Hi,

ich nutze seit dem ich ne 64Bit CPU hab schon 64 Bit Betriebssysteme und hab bisher eigentlich keine Probleme damit gehabt.

Ist ja jetzt nicht so, dass 32 Bit Programme überhaupt nicht mehr laufen... :)

Gruß
 
Bei mir läuft auf dem Notebook sowie auf dem Desktop openSUSE 11.1 in der 64Bit Version und keine Probleme.

Alles läuft...Codecs usw...und auch mit 32Bit Software keine nennenswerten Probleme.
 
Ich nutze auch openSuSE 64bit und hab bisher keine Einschränkungen festgestellt.
 
3GB Speicher aufm Laptop, 2GB aufm Server... was will ich mit 64 Bit :)
 
64 Bit Ubuntu, da 4Gb im Notebook und 8Gb im Rechner
 
Mein Druckertreiber gibts nur als 32bit Version(Großer Industrie Laserdrucker)
Auserdem nutze ich Photoshop mit Crossover und ich glaube auch das läuft nicht mit 64 Bit
 
nutze 64bit da mein jetziger Rechner 4Gig Ram hat ,habe bis jetzt kaum einschränkungen gehabt da es ja zur not noch die kompabilitäts bibiliotheken gibt.
 
32bit, aber mit pae-Kernel, da ich in meinen Kisten 4 bzw. 8GB RAM verbaut habe. Dauert bestimmt nicht mehr lange und ich kann auf 64bit umsteigen, ohne mir einen Kopf machen zu müssen.
 
Ich habe auch (noch) 32 Bit...bei vielen Programmen im Ubuntu-Repo ist von 64 Bit einfach die Version nicht aktuell...und manchmal bin ich zum Compilen zu faul :P
 
Zur Zeit arbeite ich noch mit 32Bit, da meine Hardware noch nicht so weit ist und ich keine Lust zum Rumexperimentieren hab.
 
64Bit wo's möglich ist. Mit flash, plugins usw. gibts schon länger keine Probleme mehr - zumindest in Verbindung mit fedora :devil:
 
32 Bit, 64 Bit kann nicht mal einer meiner Rechner :(
 
...es nutzen ja schon mehr leute 64 bit als 32...jetzt bekomme ich glatt lust mir ubuntu 64 bit zu installen :P
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Bring 64-Bit den garnix?

[Erfahrungsbericht] Neo1973 Advanced /w OpenMoko

Zurück
Oben