3 Fragen ( für den Anfang =) )

P

pleitegeier

Hi, bin neu hier weil ich mal en paar Fragen loswerden muss!!!

Also auf der PS3 läuft ja Linux!!! Also spiele ich mit dem Gedanke, dass ich meine n PC durch die PS3 ersetze, da mein PC sowieso nicht mit der mithalten kann!

Nun kann ich denn unter Linux auch meinen Drucker, Scanner und so weiter anschließen?? Also gibts dafür dann auch die Treiber???

Muss man bei Linux Kenntnisse im Programmieren haben?
Ich weiß das man es früher auf jeden Fall brauchte, oder??

Kann ich unter Linux auch ICQ installieren???
Und wie siehts aus mit eMule, AppleJuice oder überhaupt mit Programmen??

Hab mal gehört von Linux solls kostenlose Varianten geben! Stimmt das??

So denke mal das wars, wen nich füg ichs später hinzu!

Danke im Voraus!
mfg
 
Nun kann ich denn unter Linux auch meinen Drucker, Scanner und so weiter anschließen?? Also gibts dafür dann auch die Treiber???

Keine Ahnung von Spielkonsolen, die Frage muss jemand anders beantworten.

Muss man bei Linux Kenntnisse im Programmieren haben?

Nein.

Ich weiß das man es früher auf jeden Fall brauchte, oder??

Auch nein.

Kann ich unter Linux auch ICQ installieren???

Gibt es clients wie Sand am Meer (gaim, kopete usw.)

Hab mal gehört von Linux solls kostenlose Varianten geben! Stimmt das??

Die sind alle kostenlos, ausser die Enterprise-Versionen mit Support usw.
 
Hi,
Ich würde Dir abraten Linux auf einer Spielekonsole zu lernen. Es laueren immer Fallstricke und du kannst eine Menge falsch machen, was dazu führen kann, dass du die PS III nicht mehr ohne Hilfe ans Laufen bringen kannst.
Übe auf einem normalen PC.
Die Dokumentation ist besser und du kannst den Urzustand besser wieder herstellen.

Gruß, Georg
Ps. Bitte beachte die Boardregeln ,besonders den Teil mit indem es darum geht sinnige Titel zu wählen.
 
Sagen wir für linux gibt es fast! alles.
Linux ist mitlerweile eines der fortgeschrittensten und sichersten betriebssysteme der Welt. Auch wenn das unter vielen windows usern nicht so verbreitet ist.
Linux wird in fast jedem größerem unternemen eingesezt. Auch die rechner des deutschen bundestages laufen unter linux. Viele server im i-net laufen unter linux.
Linux auf Konsole für einen so blutigen Anfänger wie dich der das wort mal irgendwo aufgeschnappt hat ist garnicht zu empfehlen. Allein schon wegen des mangelnden supports (wer instaliert linux auf konsole?!).
Linux auf PC kann ich sehr wohl empfehlen.
Für anfänger würde ich folgende distris empfehlen:
Suse-Linux (warte noch eben bis zum 7. dez dann komt neue version)
Ubuntu (Kubuntu)
Debian

Ach ja und man sollte viel spaß an am lesen von sehr vielen Howtos, handbüchern etc. mitbringen.

Das für den ersten Eindruck.
MFG
Floh1111

P.S. Verzeiht mir die vielen fehler: ich hasse diese laptoptastatur *aufdietastaturhau*
 
hallo und willkommen beim UB

1. du hast wohl die boardregeln nicht gelesen denne du hier bei der anmeldung zugestimmt hast :oldman
2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.
sehe das als mündliche verwarnung :]
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben