24Hz/24p Videoausgabe einstellen?

D

dkreuzer

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ist es möglich bzw. wie ist es möglich, den XServer so einzustellen, dass eine 24Hz Ausgabe stattfindet? Ich möchte HD-Filme per DVI im 24p Modus an meinen Beamer schicken. Die Einstellung der Bildwiederholrate in der xorg.conf auf 24 brachte leider kein Ergebnis.

Gruß
Daniel
 
Habe ein bischen gegoogelt. Es scheint mit einer Modeline in der xorg.conf zu funktionieren, nur wie erstelle ich eine? Habe da leider nicht so viel Erfahrung was xorg angeht. Meine Grafikkarte ist übrigens eine Radeon 9800 Pro und der Beamer ein Sony HS60.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SELinux und IPTV

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

Papierkorb und BtrFS CoW gleichzeitig möglich?

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Zurück
Oben