24/7 Audioaufnahme vom Line-In

flashlighter

flashlighter

Foren As
Hi Leute,

Ich möchte/muss einen server (am besten suse, weil ich mich da am besten auskenne) aufsetzen, der das line-in signal von der soundkarte abgreift, und dann jede stunde in ein neues file packt... und nach datum benennt ( z.B DerName_YYYYMMDD-H.ogg/mp3 )

ich habe schon gefunden, dass es mit ices funktioniert, wollte aber mal die comunity fragen, ob es noch bessere möglichkeiten gibt...


danke schonmal + grüße, michi
 
Einfallen tut mir nix *g
Aber was hast den genau vor?
 
also:

ich bin admin @ kleines bürgerradio hall (sthörfunk)

aus rechtlichen und technischen gründen (unsere sendungen werden zum Teil wiederholt), müssen wir 6 wochen lang unser komplettes programm speichern...

das macht bisher ein Debian server von einem ex-admin, der mega-chaosmäßig drauf war, und das hat sich irgendwie auf die serverkonfiguration ausgewirkt;)

meine analysen und die doku meines vorgängers haben ergeben, dass er das soundsignal mit "jack" abgreift und an ices übergibt, was es dann speichert...
ices wird über einen cron-job immer um XX:55:54 gestoppt und um XX:00:00 neugestartet...

es scheint so, als ob beim encoden etwas schief geht, denn unser radio-automations-proggi fällt manchmal beim abspielen soeines files in eine endlosschleife (loop von ca ner halben sekunde) und hängt sich auf:-) (tut sich nicht so gut, wenn man das radio anschaltet, und sowas hört;))

und jetzt suche ich eine (andere) möglichkeit (als die ICES methode), audio vom line in in 1-stunden-häppchen zu speichern und nach datum und stunde zu benennen;)

danke schon mal für die hilfe...

grüße, michi
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Löschroutine mit Überprüfung

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

awk/sed Zeilen bei der Uhrzeit 3 Minuten auseinanderliegt löschen

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

Zurück
Oben