24/7 Audioaufnahme vom Line-In

Diskutiere 24/7 Audioaufnahme vom Line-In im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leute, Ich möchte/muss einen server (am besten suse, weil ich mich da am besten auskenne) aufsetzen, der das line-in signal von der...

1. #1 flashlighter, 21.01.2007
    flashlighter

flashlighter Foren As

Hi Leute,

Ich möchte/muss einen server (am besten suse, weil ich mich da am besten auskenne) aufsetzen, der das line-in signal von der soundkarte abgreift, und dann jede stunde in ein neues file packt... und nach datum benennt ( z.B DerName_YYYYMMDD-H.ogg/mp3 )

ich habe schon gefunden, dass es mit ices funktioniert, wollte aber mal die comunity fragen, ob es noch bessere möglichkeiten gibt...

danke schonmal + grüße, michi

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 match3s, 21.01.2007
    match3s

match3s Mitglied

Einfallen tut mir nix *g
    Aber was hast den genau vor?

4. #3 flashlighter, 21.01.2007
    flashlighter

flashlighter Foren As

also:

ich bin admin @ kleines bürgerradio hall (sthörfunk)

aus rechtlichen und technischen gründen (unsere sendungen werden zum Teil wiederholt), müssen wir 6 wochen lang unser komplettes programm speichern...

das macht bisher ein Debian server von einem ex-admin, der mega-chaosmäßig drauf war, und das hat sich irgendwie auf die serverkonfiguration ausgewirkt;)

meine analysen und die doku meines vorgängers haben ergeben, dass er das soundsignal mit "jack" abgreift und an ices übergibt, was es dann speichert...
    ices wird über einen cron-job immer um XX:55:54 gestoppt und um XX:00:00 neugestartet...

es scheint so, als ob beim encoden etwas schief geht, denn unser radio-automations-proggi fällt manchmal beim abspielen soeines files in eine endlosschleife (loop von ca ner halben sekunde) und hängt sich auf:-) (tut sich nicht so gut, wenn man das radio anschaltet, und sowas hört;))

und jetzt suche ich eine (andere) möglichkeit (als die ICES methode), audio vom line in in 1-stunden-häppchen zu speichern und nach datum und stunde zu benennen;)

danke schon mal für die hilfe...

grüße, michi

Thema:

24/7 Audioaufnahme vom Line-In

Die Seite wird geladen...

24/7 Audioaufnahme vom Line-In - Ähnliche Themen

1. Audioaufnahme via Komandozeile möglich

Audioaufnahme via Komandozeile möglich: Moinsen, einige wenige male habe ich eine Audioaufnahme mit einen alten WinXP- Rechner gemacht. Es handelt sich hierbei um Radiomitschnitte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden