2. X auf F8

mjup

mjup

Tripel-As
Ist es eigentlich möglich einen zweiten X-Server auf F8 oder so laufen zu lassen?
dann könnte man ja dort nen anderen rechner darstellen, und somit über die F-Tasten zwischen den rechnern umschalten.
 
A

Anzeige

Hallo mjup,

schau mal hier: 2. X auf F8. Dort wird jeder fündig!
M

miret

im Ghost-Modus
Ich bin nur neugierig!
Kann mir das mal jemand genauer erklären, was das bringt! Hab zwar nicht gleiches vor, aber es interessiert mich einfach!
 
chb

chb

Steirer
hmm zb kannst damit Programme Testen die dir vielleicht dein X kaputtmachen würden, oder du kannst auf deinem PC mehreren Leuten X zugänglich machen per VNC oder einfach export vom X ..
 
M

miret

im Ghost-Modus
Ist das dann nicht sowas, wie "Neue Sitzung starten"???
 
chb

chb

Steirer
im Nested X Server - ja iss sowas im eigentlichen Sinne ..
 
M

miret

im Ghost-Modus
Hab mir das gerade durchgelesen und entdecke keinen gravierenden Unterschied!
 
mjup

mjup

Tripel-As
Für mich ist es intresant, weil ich mir dan den X von nem anderen rechner auf die F-Tasten legen kann. das geht xwar mit Xnest auch, aber dann ists nur ein Fenster.

So hab ich auf F7 meine KDE mit mail, i-net &Co auf F8 den Installserver mit den shares für die anderen server und auf F9 den server auf den ich gerade basteln tu.
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Oben