2 Wlan karten

zuìle

zuìle

Grünschnabel
Hallo zusammen
Sorry ich bin ein blutinger anfänger :D
Ich benutze Suse11 kde4

Also ich habe 2 Wlankaten, eine onboard karte, und eine Netgear WAG511 Pci karte.
Mit der onboard karte funktioniert alles prächtig.
Wen ich die Netgear karte einstecke wird diese auch gut erkannt, doch kaum stelle ich die onboard karte ab, kann ich auch die Netgear karte nicht mehr benutzen, es steht einfach Wireless Deaktiviert .

An was liegt das?

Danke und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
An was liegt das?

Vermutlich daran, daß überhaupt nur eine Karte funktioniert?

Sollten beide Karten gleichzeitig "funktioniert" haben und auf den selben AP mit IP-Adressen des selben Subnetzes Zugriff gehabt haben, dann hättest Du nämlich sehr wahrscheinlich gar keine Verbindung gehabt.

Aber ohne Infos ist das eh nur Ratespiel.

=> http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/content/view/52/76/

Lesen, befolgen, Ausgabedatei posten.
 

Ähnliche Themen

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

wlan rt61 - Keine Verbindung

"Starke" WLan Karte

wpa_supplicant: Fehler bei Initialisierung mit Bootscripts /etc/init.d/net.ath0 start

Welches Linux?

Zurück
Oben