2 strings verbinden

Diskutiere 2 strings verbinden im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; moin , ich googel mir grad die finger wund , wie ich es schaffen kann 2 strings zu verbinden ( in c++ ) . Hätte da jemand schnell einen link...

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    moin , ich googel mir grad die finger wund , wie ich es schaffen kann 2 strings zu verbinden ( in c++ ) .

    Hätte da jemand schnell einen link zur hand oder eine erklärung .
     
  2. #2 skynnyr, 12.05.2005
    skynnyr

    skynnyr Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Strings werden mit dem Plus-Operator (+) verkettet.
    Code:
    #include <string>
    #include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    int main(void)
    {
      string a = "Hallo";
      string b = "Welt!";
    
      cout << a + " " + b << endl;
    
      return 0;
    }
     
  3. #3 sono, 12.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Das hab ich jetzt nicht gemeint , ausgeben is einfach .

    ich will 2 strings in einene neuen string verbinden.

    stringneu = string1 + string2 ;

    oder sollte das soagar gehen ??
    Wäre jetzt zu einfach . Aber mal testen.

    Nachtrag:

    Habs getestet und es ging tatsächlich so.
    Jetzt bin ich platt . Das war echt zu einfach .
     
  4. #4 skynnyr, 12.05.2005
    skynnyr

    skynnyr Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Doch, doch! So einfach ist das.
     
  5. #5 sono, 12.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    hehe .

    Thx

    Hättest du mir trotzdem noch nen guten link wo ich nachlesen kann wie man strings am besten formatiert. ?
     
  6. #6 skynnyr, 12.05.2005
    skynnyr

    skynnyr Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit "formatiert" für die Ausgabe aufbereitet? Da geht nur das, was iostream so bietet. Einen Ersatz für printf wie die MFC Klasse CString mit CString::Format() bietet, hat die Standard String Klasse leider nicht.
    Da ich schon länger nicht mehr mit C++ hantiert habe, muss ich dir leider einen guten Link schuldig bleiben. Mir reicht http://www.math.utah.edu/docs/info/libg++_toc.html. Ist aber etwas unhandlich.
     
  7. #7 daniel.h, 12.05.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Jup genau das .

    Thx
     
  9. #9 ExRevel, 13.05.2005
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  10. #10 Adridon, 13.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Formatiert geht das alles mit sprintf :) Die stdio.h bietet alles, was das Herz begehrt.

    Code:
    sprintf(string, "%s %s", string1, string2);
    Fertig ;)
     
  11. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    OK Jungs , nun hab ich genug material .

    Thx an alle
     
  12. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    wenn dann snprintf...

    auf bald
    oenone
     
Thema: 2 strings verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c string zusammensetzen

    ,
  2. c strings verbinden

    ,
  3. python strings verbinden

    ,
  4. 2 strings verbinden,
  5. python string zusammenbauen,
  6. c string addieren,
  7. c mehrere strings verketten,
  8. c strings zusammenfügen,
  9. linux bash string verketten,
  10. 2 strings zusammenfügen,
  11. python strings verknüpfen,
  12. 2 strings zusammenführen,
  13. c zwei string variablen zusammenfügen,
  14. java string zusammensetzen,
  15. java strings verketten intern,
  16. python string verbinden,
  17. python string verketten,
  18. c string zusammenbauen,
  19. sprintf verketten,
  20. c string zusammenfügen,
  21. c strings addieren,
  22. Python Strings Verbinden,
  23. linux c string zusammensetzen,
  24. linux strings zusammenbauen,
  25. linux strings verbinden
Die Seite wird geladen...

2 strings verbinden - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. alles außer letzte 4 strings

    alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  3. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

    Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  4. Hilfe bei bash - Shellscript gesucht: zusammengehörende Strings in Konfigdatei

    Hilfe bei bash - Shellscript gesucht: zusammengehörende Strings in Konfigdatei: Hallo zusammen, bin leider noch kein Skript-Guru, das folgende Problem wird wohl sehr in die Tiefen von substr, split, regulären Ausdrücken...
  5. Mit sed zwei strings pro zeile ausgeben

    Mit sed zwei strings pro zeile ausgeben: hi@all, hab mal ne frage zu sed: Folgende Zeile: 15.07.2009 09:36:44:129 ? 2 ? ? <-...