2 strings verbinden

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
moin , ich googel mir grad die finger wund , wie ich es schaffen kann 2 strings zu verbinden ( in c++ ) .

Hätte da jemand schnell einen link zur hand oder eine erklärung .
 
Strings werden mit dem Plus-Operator (+) verkettet.
Code:
#include <string>
#include <iostream>

using namespace std;

int main(void)
{
  string a = "Hallo";
  string b = "Welt!";

  cout << a + " " + b << endl;

  return 0;
}
 
Das hab ich jetzt nicht gemeint , ausgeben is einfach .

ich will 2 strings in einene neuen string verbinden.

stringneu = string1 + string2 ;

oder sollte das soagar gehen ??
Wäre jetzt zu einfach . Aber mal testen.

Nachtrag:

Habs getestet und es ging tatsächlich so.
Jetzt bin ich platt . Das war echt zu einfach .
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe .

Thx

Hättest du mir trotzdem noch nen guten link wo ich nachlesen kann wie man strings am besten formatiert. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "formatiert" für die Ausgabe aufbereitet? Da geht nur das, was iostream so bietet. Einen Ersatz für printf wie die MFC Klasse CString mit CString::Format() bietet, hat die Standard String Klasse leider nicht.
Da ich schon länger nicht mehr mit C++ hantiert habe, muss ich dir leider einen guten Link schuldig bleiben. Mir reicht http://www.math.utah.edu/docs/info/libg++_toc.html. Ist aber etwas unhandlich.
 
Formatiert geht das alles mit sprintf :) Die stdio.h bietet alles, was das Herz begehrt.

Code:
sprintf(string, "%s %s", string1, string2);
Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Jungs , nun hab ich genug material .

Thx an alle
 
Adridon schrieb:
Formatiert geht das alles mit sprintf :) Die stdio.h bietet alles, was das Herz begehrt.

Code:
sprintf(string, "%s %s", string1, string2);
Fertig ;)
wenn dann snprintf...

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

xrandr: cant open display

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Zurück
Oben