2 Monitore unter Ubuntu

D

dacude

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe erst seit kurzem Ubuntu auf meinem Rechner installiert. Ich bin total begeister davon... nur leider habe ich etwas kleines, dass mich stört. Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen und mein Problem ist nun, dass beide das gleiche Bild anzeigen.
Ist es unter Ubuntu möglich mehrere Monitore "nebeneinander" zu haben und nicht nur das gleiche Bild. Wie könnte ich so etwas machen.

Ich habe schon gegoogelt bin aber auf nichts hilfreiches gestossen welches mir helfen könnte.

Gruss DaCude
 
Welche Grafikkarte ist denn eingebaut?
ATI, Nvidia oder eine Andere?
 
Sollte es eine NVidia Karte muss der Section "Device" Abschnitt in etwa so aussehen:

Section "Device"
Identifier "NVidia GeForce 6200"
Driver "nvidia"
Option "AddARGBVisuals" "True"
Option "AddARGBGLXVisuals" "True"
Option "TwinView" "on"
Option "TwinViewOrientation" "RightOf"
Option "MetaModes" "1280x1024,1280x1024;1280x1024,Null"
EndSection

Gruß
D.
 
Ich habe das bei mir mit dem Programm: "Yanc" eingestellt. Mit diesem hab ich es hinbekommen.
 
Ich habe eine ATI Grafikkarte und habe dafür auch schon die Treiber installiert.

werde es mal mit dem tool YaNC testen
 

Ähnliche Themen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Funkmaus und -tastatur laggen bei CPU Last

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Überwachung des Internettraffics - Wer belegt die Leitung?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben