2-KVM Umschalter

K

Kenael

Moin moin,

ich habe 2 Workstation einmal Linux Suse9.1 und W2K.

Beide Workstation steuer ich über ein 2-KVM Elektronischen Umschalter.

Wenn mein Linux startet gibt es kein problem, nur wenn ich umschalte funzt, er danach nicht mehr, nur nachdem ich meine Tastatur einmal rein und rausgenommen habe geht sie wieder. Danach kann ich auch beliebig hin und her schalten.

Dieser fehler tritt nur auf wenn der Linux Rechner neu startet.

Kennt jemand das Problem?


Gruss Kenael
 
kvm-switche bekommen mit der zeit alle die erstaunlichsten macken. wir hatten mal einen im serveraum bei dem der angeschlossene monitor aus- und wieder eingeschaltet werden musste damit die MAUS richtig umgeschaltet wurde ... . vielleicht gehts wenn du den nummernblock mehrfach ein und aus schaltest - aber wie gesagt früher oder später kriegen die alle ihre eigenheiten.

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben