2 GraKa's und 2 Monitore

FlyingHuman

FlyingHuman

linux user
Hallo,

also ums gleich auf dem Punkt zu bringen:
Ich habe 2 Monitore und 2 Graka's in einem Rechner und die sollen zusamen einen erweiterten Desktop anzeigen.Beide Graka's gehen, Monitore auch.

Folgendes Problem:
Ich habe Fedora Core 4 installiert und Debian woody, bei beiden komme ich zu den selben ergebnissen.
Graka's: eine ATI AllInWonder 9800 und eine Diamond Viper V330 (Riva 128,4MB)
wenn ich nun folgende xorg.conf verwende geht nur der Monitor an der ATI und im X-log steht folgendes:
http://www.flyinghuman.de/flyinghuman/stuff/linux/

--> Monitor 1 deleted ... :(
hatte auch schon die BusID's richtig mit hingeschrieben aber ging trotzdem nicht.

Lösungsvorschläge?

DANKE :)
 
ja juhu es geht.
musste nur bei Driver " Chipset "riva128"" reinschreiben.

aber jetzt hab ich zwei getrennte Desktops, ich komm zwar mit dem Mauszeiger hin und her aber Fenster lassen sich nicht verschieben, muss ich da noch was bei KDE einstellen?

MfG ein glücklicher fliegender Mensch :D
 
ist das eig. bei jedem Window-System anders geregelt wie man auf den 2. Desktop zugreifen kann?
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

Bildschirmprobleme-Auflösunng, Hz-Zahl einstellen, aber Wie?

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

GeForce 8400 GS Problem

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Zurück
Oben