2 Fragen ... (Firefox und Apache)

Spy

Spy

Grünschnabel
Hallo,

Zum ersten Teil:
Wie bekomme ich Java bei Firefox bzw. Mozilla zum laufen ?
Habe schon nach der Anleitung von der Java-Page gearbeitet hat aber trotzdem nicht geklappt. Dann habe ich in einen älteren Thema gelesen das jemand das selbe Problem hat. Habe das auch ausprobiert hat aber auch net geklappt bzw. er bringt Fehler wenn man z.b. Firefox in die Konsole eintippt.
libXext.so.6 Das der Pfad zur Datei falsch oder die Datei net vorhanden ist. Obwohl der Pfad hinhaut der in der Fehlermeldung steht und die Datei existiert auch.

Zum zweiten Teil:
Es ist doch bestimmt mögl. wenn man ein Apache Webserver laufen hat das einer über die Online-Ip auf die Seite des Webservers gelangen kann oder ?
Nur es haut bei mir nicht ganz hin.
Ich sitzte hinter einen Router muss ich da noch Ports freigeben das er die Anfragen zu meinen Rechner weiterleitet ? Das Problem ist ich habe kein Passwort dafür müsste erst Fragen ob man mir das zu Testzwecken einstellt.
Darum mal die Frage welche Möglichkeiten es alle so gibt?


Sorry wegen 2 Themen in einen Thema aber wollte nicht erst 2 Themen neu aufmachen.

Eine schnelle Antwort wäre mir lieb danke!

Bye Bye
 
zu 1.
java installieren
symbolischen link des plugins nach firefox/plugins

sinnvoll: JAVA_HOME und PATH zu java im profile vereinbaren

zu 2.
port 80 für http, 443 für https und 21 für ftp freigeben und auf die IP des Apache verweisen, wenn du übers www drauf zugreifen willst.
 
Portforwarding fuer Port80 (HTTP) muss auf dem Router zu deinem Rechner schon gemacht werden, sofern der nicht eh alle Verbindungen von aussen zu dir durchreicht.
 
theton schrieb:
Portforwarding fuer Port80 (HTTP) muss auf dem Router zu deinem Rechner schon gemacht werden, sofern der nicht eh alle Verbindungen von aussen zu dir durchreicht.
es gibt wirklich Router, die diesen Port forwarden, ohne dass man es konkret definiert hat. Ich war das erste Mal auch sehr erstaunt, aber solche Geräte gibt es :(.
 
Eigentlich kann man bei den meisten Hardware-Routern einstellen, dass alle Verbindungen an einen bestimmten Rechner im LAN weiter gereicht werden. Port-Forwarding ist aber sicherlich die bessere Loesung, sonst braeuchten die Dinger ja keine Firewall. :)
 
jo, bei den meisten Routern klappt das mit dem Forwarding auch einwandfrei.

Eigentlich kann man bei den meisten Hardware-Routern einstellen, dass alle Verbindungen an einen bestimmten Rechner im LAN weiter gereicht werden.
Das meinte ich aber nicht :). Es gibt Router, die by Default alles blocken, jedoch Port 80 forwarden. Also praktisch ein Set an Standardports.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Draytek oder so ähnlich.
 
java installieren
symbolischen link des plugins nach firefox/plugins

ja hab ich gemacht darum kommt ja der Fehler...

--------------------

okay werde mal wegen den Router gucken...
danke erstmal
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Apache zu langsam ?

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben