2. Festplatte kann nicht gemounted werden

D

Dassams

Grünschnabel
Woran kann dies liegen?
Es ist eine HD aus einem Windows XP Rechner.
:hilfe2:

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest schon ein paar mehr Infos geben, wie mountest du die Partition denn, welches Dateisystem usw?

MFG

Dennis
 
Keine Ahnung... ein paar Infos wäre nicht übel...

Mfg, Lord Kefir

[edit]
Mist, eine Sekunde zu spät ;)
[/edit]
 
Sorry: Stimmt mit den Infos: Also, OpenSuse 10, 1.8 GHz, 256 MB. Die HD wird vom System erkannt, aber nicht gemountet wegen oben genanntem Fehler.
:think:
 
Dassams schrieb:
Sorry: Stimmt mit den Infos: Also, OpenSuse 10, 1.8 GHz, 256 MB. Die HD wird vom System erkannt, aber nicht gemountet wegen oben genanntem Fehler.
:think:

Welchen obengenannten Fehler? Bin ich blind? Wie mountest Du, welche Fehlermeldung kommt?
 
Fehlermeldung lautet: Festplatte kann nicht gemounted werden.
Ich gehe davon aus, dass opensuse das selbständig macht, oder muß ich noch was einstellen?
 
Hmm, wieso sollte OpenSUSE irgendeine Partition selbständig mounten?

Hast Du die Platte für eine andere Platte eingebaut? Was steht in /etc/fstab?
 
Weil die HD auch selbständig erkannt wurde.
Die HD wurde nach der Installation des Systems angehhängt.
Im YAST wird die HD angezeigt.
 
Zwischen Hardware automatisch erkennen und mounten liegt das manuelle Einrichten. Und das passiert in der /etc/fstab. Deswegen poste bitte diese.
 
Hallo Ritschie,
dein Link hat geholfen. Nun klappt es auch mit der Platte.

Thanks
 

Ähnliche Themen

Festplatte noch zu retten?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben