2 Bildschirme auf 2 Desktops?

foexle

foexle

Kaiser
Sers Jungs,
ich weis das es möglich ist, mein Desktop zu erweitern nahc links,rechts, oben und unten :> oder ihn zu clonen etc. aber ist es Möglich, das ich einem Monitor
Desktop 1und2 und dem anderen Monitor Desktop 3 und 4 zuweise ?

Oder wenn es so nicht geht das ich dem 2. Monitor den Desktop zuweise, der rechts von dem jetzigen ist ...

Hoffe wisst was ich mein :>

greetz
 
häh? Nee verstehe ich nicht.

Ach so, jetzt habe ich dich verstanden. Reichlich konfus. Nein das geht nicht. Aber wozu würdest du das brauchen? Ich sehe da jetzt keinen Vorteil. Übrigens: Das Wort "Virtueller Desktop" hätte es gleich erklärt...
 
Dektop

Hallo


häh? Nee verstehe ich nicht.

ich glaube er meint

Virtueller Desktop 1 +/oder 2 auf Monitor 1
Virtueller Desktop 3 +/oder 4 auf Monitor 2


mfg
schwedenmann
 
Geht doch bestimmt irgendwie einfacher, wenn man mehrere Sitzungen startet, die parallel laufen.
 
ne es wäre schon super wenn
Monitor 1 : virtueller desktop 1
Monitor 2 : virtiuelelr desktop 2

bei switch nach rechts

Monitor 1: virtueller desktop 2
Monitor 2: virtueller desktop 3

usw :>

meinter sowas ist möglich ?
 
Du kannst mehrere X sessions starten und dann mit der Maus zwischen den Monitoren hin und her fahren.

Ich hab sowas einmal unabsichtlich mit fglrx zusammengebracht, dass ich 2 seperate sessions hatte, aber ich denke nicht, dass das leicht zu reproduzieren ist. Ich bin mir ziemlich sicher das war ein fglrx bug.

Aber probier einfach einmal eine 2. Screen section in deine xorg.conf einzugtragen und der einen anderen Monitor zuzuweisen schau einfach mal was rauskommt. Mehr als nicht funktionieren kanns eh nicht.
 
ok dann knaup ich mal bischen rum und sage wenn sich was ergibt ... wollte nur wissen, ob es da scho etwas gibt ...
Wenn ich sowas hinbekomme, schreib ich ein tut

greetz
 
Man kann schon pro Ausgang einen Xserver starten, Marcellus.
Aber ich glaub nicht, dass das das ist, was foexle will.... von sowas hab ich auch noch nix gehört, mir aber auch schonmal gedacht, das des gut praktisch wär.
 
Hat keiner meinen Edit gelesen? Nein das geht nicht. Und ja das von marcellus beschriebene Verhalten ist kein Bug sondern wirklich ein Feature. Aber: daboss hat Recht, das das nicht das ist was du suchst. Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, was ist am erweiterten Desktop denn schlechter als an den verschiedenen virtuellen Desktops?
 
es gibt kein schlechter oder besser :>
es ist einfach nur ... hey man hats ;)
 
cool ? ... meine fresse wo sind wir denn hier ? ich bin doch nimma in der jugend :>
 
Also um noch einma auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe nun lange gesucht. Bisher habe ihc noch keine lösung zu dem problem gefunden.

Warum ich das nun so machen will und nicht mit erweiterter desktop ist ganz einfach. Weil ich a) auf beiden monitoren die volle taskleiste haben möchte und was noch viel wichtiger ist, das ich die desktop widges auf beiden desktops sehe ...
Also wenn wer eine konstruktiven lösungsansatz bieten kann, bei dem ich wietere nachforschungen starten kann wäre ich sehr verbunden ;)

greetz
 
Wie meinst du die volle Taskleiste auf beiden Bildschirmen haben? Das bei beidem Monitoren die Symbole da sind?

Die Desktopwidges kannst du ja 2 mal starten mit 2 verschiedenen konfigs :)
 

Ähnliche Themen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

nv treiber 2 Bildschirme

Zurück
Oben