2.6 kernel erstellen mit 2.4 er config-file

R

rasidrasid

Eroberer
Hallo,

ich würde gerne einen 2.6 er Kernel kompilieren. Als Ausgangsmaterial habe ich das config-file von einem 2.4 er. Ist es möglich, dass ich mir die Source für einen 2.6 herunterlade, make menuconfig mache und dann das 2.4.config-file anziehe, die gewünschten Änderungen durchführe, speichere und kompiliere? Oder geht dies nicht?

Danke
 
Am besten probierst Du es aus - im Notfall beschwert sich die Konfigurationsroutine, oder evtl. bricht das Kompilieren aber, aber wenn Du Glueck hast, werden die unbekannten Parameter einfach ignoriert.
 
Danke.

Also du meinst, ich kann die gewünschten Config_xyz mit der config-Datei anziehen und wenn dies nicht erkannt wird, wird es übersprungen :think:

Danke
 
Ich werfe mal

make oldconfig und make cloneconfig

in den Raum, da Du ja deine Distro nicht verrätst.
 
make oldconfig wäre aber make cloneconfig vorzuziehen
 

Ähnliche Themen

Home Verzeichnis ändern

logische Partitionen erstellen LVM

Neuer Kernel kompiliert nicht

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Debian Kernel kompilieren

Zurück
Oben