12-Port Sata Controller

Psyjo

Psyjo

Routinier
Hallo!

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach eienm 12- oder 16-Port SATA-Controller der optimalerweise nur ein Controller ist (ohne RAID).

Wichtig ist vor allem das das Teil unter Solaris funktioniert.

Momentan ist in der Maschine eine Karte von 3Ware mit der Solaris nichts anfangen kann.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Gruß
Psyjo
 
Größere Platten kaufen wird wahrscheinlich billiger sein, als solche Controller-Karten... ;D
 
Eben - aber in der Maschine sind schon 1TB Platten und die 12 Schächte sollten schon genutzt werden ;)
Wenn der 750€ Controller funktionieren würde hätte ich nicht gefragt.
 
Controller

Hallo


Und wie sieht es mit der Unterstützung für Highpoint, Adaptec, oder Vortex aus ?

mfg
schwedenmann
 
Laut sun sieht es da besser aus - nur sind keine 'großen' da.
Eigentlich suche ich ja nur einen Controller ganz ohne RAID.
 
Controller

Hallo

Laut sun sieht es da besser aus - nur sind keine 'großen' da.

Kann man nicht 2 x 8 port einbauen ?
Sollte afaik funkltionieren wie 1x 16 port

aber ohne raid, 12-16 port ??
ich wüßte nicht, ob es Controller ohne raid überhaupt noch gibt, wenn man mal non-raid im Bios des Controllers außer acht läßt.


In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das man das Controler Bios flashen kann, um aus einem Raidcontroller einen dummen Controler zu machen.



mfg
schwedenmann
 
Kann man RAID-Controller nicht auch so konfigurieren dass sie kein RAID machen? Beim booten bestimmte Knöpfe drücken um ins Menü zu kommen und dann da das Einstellen? - Ich kenne das eigentlich nur so...
 
Controller

Hallo


Kann man RAID-Controller nicht auch so konfigurieren dass sie kein RAID machen? Beim booten bestimmte Knöpfe drücken um ins Menü zu kommen und dann da das Einstellen? -

ja, im Controler-Bios non-raid einstellen.

mfg
schwedenmann
 
Das hatte ich ja gemacht, allerdings findet Solaris dann auch keine Platten. (Linux schon)
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

RAID 1 Controller gesucht

xrandr: cant open display

Hardware für NAS mit Debian Linux

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben