11g konfiguriert, muss aber 11b sein

C

clown99

Grünschnabel
Hi,

hab mitm ndiswrapper + Win-Treiber meinen AVM WLAN USB Stick installiert. Mit iwconfig konnt ich key und essid korrekt eingeben. Komm aber leider nicht ins Netz. Auch mitm Linux-Treiber, unter Ubuntu 5.10 gings leider nur so weit.

Jetzt hab ich folgende Idee, der zeigt mir

wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"Bennis Exnetz"
Mode:Managed Frequency:2.447 GHz Access Point: 00:30:F1:A5:0B:D8
Bit Rate:11 Mb/s Tx-Power:10 dBm Sensitivity=0/3
RTS thr:4096 B Fragment thr:4096 B
Encryption key:"..." Security mode:restricted
Power Management:off
Link Quality:37/100 Signal level:-72 dBm Noise level:-96 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

an, wobei der router aber über IEEE 802.11b läuft und der wlan-stick unterstüzt das auch. Klappt ja unter XP mit gut.

Hat wer ne Idee, wie ichs umstellen kann???
 
Ich habs gelöst. Da ist zwar keiner drauf gekommen, aber schon ok.

Die WEP-Verschlüsselung war auf Mode 3, unter Mode 1 klappts.

MfG
 
Lösungsanleitung

Ich machs mal genauer.

In der Router-Software gibt es unter Sicherheit das Menü Sicherheit/WEP. sind irgendwelche Einstellungsoptionen. 128bit is eingestellt und weiter unten hat man 4 Schlüssel in Sternchen verschlüsselt.

Schlüssel 1: *****...
Schlüssel 2: *****...
Schlüssel 3: *****...
Schlüssel 4: *****...

Darunter gibt es noch dieses Optionsfeld:

Standard Schlüssel Nr [1]

und diese war vorher auf 3 eingestellt, mit 1 gehts. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Eine Woche hat diese Qual hier gedauert. Hoffe, bei euch gehts fixer.

MfG
 

Ähnliche Themen

Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

at76c5xx Access Point möglich?

WLAN funktioniert nicht

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Verbindungslevel WLAN unter Linux miserabel, unter Windows hervorragend

Zurück
Oben