10.2 mit i865G und H19-1W Widescrenn

O

Onkel_T

Grünschnabel
Hallo,:headup:
ich habe das Problem das ich OpenSuse 10.2 mit meinem Widescreen Bildschirm nicht auf 1440x900 einstellen kann. Ich habe parallel eine SLES9 installiert und da funktioniert die Auflösung mit Hilfe von 915resolution.
Was ich auch probiere, unter OS 10.2 funktioniert das nicht. Ich habe auch schon ein paar Threads von euch gelesen und das dort Beschriebene ausprobiert, immer ohne Erfolg.
Hat vieleicht jemand die gleiche Konfiguration und kann mir die Lösung sagen ?

Besten Dank,

TOM
 
Verlinken ist mir gerade nicht gegeben. Was ich probiert habe:
- Mit 915resolution das Graphik Bios auf 1440x900 gepacht
- xorg.conf mit den modlines und den Einträgen für die einzelnen Sektionen geändert (funktioniert auch bei Sles9)
- modelines mit videogen generiert und ausprobiert

Hat alles nicht funktioniert.
 
Poste mal die Ausgabe von

Code:
cat /etx/X11/xorg.conf
grep "EE|WW" /var/log/Xorg.0.log
 

Ähnliche Themen

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

Notmaßnahmen bei schwarzen Bildschirm

SuSe 10.2 ATI Treiber

PC Welt Linux CD - Open SuSe 10.2

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Zurück
Oben