10.2 - HDD wird ned erkannt

F

Fieldy

Jungspund
Hallo Leute,

Ich hab mir das die 64Bit Version der openSUSE 10.2 DVD von der SUSE HP runtergeladen und gebrannt.
Bei der Installation mit der Option "Installation – ACPI deaktiviert" bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden.
Bitte überprüfen sie ihre Hardware.
Ich habe eine SAMSUNG 250GB SP2504C S-ATA-II HDD in meinem Rechner.

SUSE 10.0 konnte ich ohne Probleme installieren, jedoch bleibt mein Bildschrim schwarz, soblad ich in GRUB SUSE starte....

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Fieldy
 
wird wohl daran liegen das es ne SATA HDD is....
Bei der Installationsauswahl kannst du doch mit F6 oder so nen entsprechenden Treiber installen, oder?
 
Bei der Installationsauswahl kannst du doch mit F6 oder so nen entsprechenden Treiber installen, oder?
F5 ;)
Aber es funktioniert trotzdem ned. Meine Maus wird bei der Installation auch ned erkannt.
Diese Probleme hatte ich mit SUSE 10.0 ned. Das konnt ich ganz normal installieren. Allerdings nicht booten....
 
Lass vor der Installation mal Knoppix live drüber laufen, ggf. siehst du woran es hakt.


Gruß,
Th.

-- Knoppix gehört in jeden guten Haushalt --
 
Mit der Bootoption
bekomm ich SUSE 10.0 zum laufen. Nur das er bei jedem tastendruck zich mal den entsprechenden buchstaben schreibt.....

THX damager
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Lass vor der Installation mal Knoppix live drüber laufen, ggf. siehst du woran es hakt.


Gruß,
Th.

-- Knoppix gehört in jeden guten Haushalt --

Hab das in nem anderen Thread gepostet. Knoppix und Ubuntu hab ich beides als Live Version hier. Aber bei beiden hab ich das Prob, dass mein Monitor schwarz bleibt und mein rechner nur noch auf den Resetknopf reagiert und sons auf nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openSuse 10.2 auf Amilo-Notebook

Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

10.2 - unbekannter Fehler bei Installation

Zurück
Oben