10.1 zu 10.2 upgraden

G

g0t0

Wie kann ich 10.1 zu 10.2 Upgraden?

Ich möchte mir nicht das ganze image ziehen, geht das auch Online?
 
Du musst nur ein bootmedium finden, sei es die 1. CD, seien es die 8 bootdisketten.
Am bootprompt musst Du 'install=http://...' wobei Du die drei Punkte durch ein entsprechendes URL ersetzen musst. Dann zieht sich das Installationsprogramm alles aus dem Netz. Und etwas spaeter kannst Du als Installationsart upgrade statt Neuinstallation angeben.
 
Wenn du das ganze über netz installieren willst würde ich noch etwas warten.. Im moment glühen die FTP's :D
 
Joa. Einfach das Bootinstall-Mini-Iso-File (das ist der Terminus Technicus) ziehen, brennen, neustarten und statt zu installieren einfach aktualisieren.

Take Care...
 
Sehr nettest Update System ist das nicht. Habe 4 arten versucht zu Upgraden, vorher aber ein raid 1 Backup gemacht:

Internetbackup mit der Download CD: Kernel zerschossen, Grafiktreiber weg, Linux lässt sich nicht starten auserdem massig startfehler, fast kein modul gefunden und keine login prompt (PC fährt einfach wieder runter)

Update mit der ersten CD und der rest über Internet: Nicht so schlimm wie oben, dafür war die Partition danach ziemlich zerschossen, dauernd lesefehler. Grafiktreiber auch komplett weg. Man konnte sich noch einloggen da blieb man aber hängen.

Update mit allen 5 CDs ohne Internet: Rechner 2 mal ausgegangen während des Updates.

Update mit der DVD: Das selbe.

Das hat mein vertrauen in das System dann doch zunichte gemacht^^
Ich bin gerade noch dabei die ganzen Daten zurückzuspielen und poste hier von nem alten windows rechner. Ich denk ma da ich /home auf ner anderen Platte habe kopier ich mir noch ein paar Daten aus opt auf ne CD und mach dann die 10.1 Platt und Installier 10.2 ganz neu.
10.1 ist ja wie viele schon vor mir gesagt haben manchmal total instabil und das nervt mich. Wenn sich das bei 10.2 geändert hat dann bin ich schon zufrieden.

Achja, der Mirror hier ist gut ich zieh mit dsl 16 000 vom nachbar hier mit 1100 kb/s pro sekunde: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/10.2/iso/dvd/openSUSE-10.2-GM-DVD-i386.iso
 

Ähnliche Themen

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger (Update)

Kernel Kaltstart / reboot?

elementary OS 6.1 („Jólnir“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

Zurück
Oben