1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ...

devilz

devilz

Pro*phet
Vielleicht ist das hier für einige DSL User interessant - 1&1 DSL Plus mit Voice over IP Hardware (AVM FRITZ!Box Fon WLAN) für 49,80 € !

DSL Tarife ab 6,90 € !

Ich habe es mir selber Testweise bestellt, fand aber das Angebot so gut das ich es euch mal mitteilen möchte, also fals es der eine oder andere bestellen möchte - bitte den link unten verwenden (es kommt dem Board zugute !).

In diesem Sinne, gruß Devilz

1&1 DSL Plus Angebot hier !

Mehr Infos über die AVM Fon Box hier !


http://dsl.1und1.de/img/voiceoverip/4.jpg


Voice over IP mit FRITZ! – Internationale Standards geben Sicherheit

Für Voice over IP (VoIP) wird das Protokoll SIP (Session Initiation Protocol) eingesetzt. SIP ist der aktuelle Standard für VoIP und durch die IETF (Internet Engineering Task Force) standardisiert. Für einen Anruf meldet sich die FRITZ!Box Fon als SIP-Client bei dem SIP-Registrar des Internet-Telefonie-Anbieters an. Ist das Ziel des Anrufs eine dem SIP-Registrar bekannte Gegenstelle im Internet, wird der Anruf via IP kostengünstig dorthin geleitet. Ist die Gegenstelle für den SIP-Registrar nicht unter einer Internet-Adresse zu ermitteln, wird der Anruf über ein SIP-Gateway ins konventionelle Telefonnetz umgeleitet.


http://dsl.1und1.de/img/hardware/schaubilder/fritzbox_fon_wlan.jpg

 
durchaus ...
ich hab mir jetzt mal ne nummer von http://www.sipgate.de besorgt. mal sehen wie "nutzbar" das ganz VoIP ist :D
jemand erfahrung mit der konfiguration im bezug auf router / firewall?
 
damager schrieb:
durchaus ...
ich hab mir jetzt mal ne nummer von http://www.sipgate.de besorgt. mal sehen wie "nutzbar" das ganz VoIP ist :D
jemand erfahrung mit der konfiguration im bezug auf router / firewall?

Ich hatte Gomemeeting mal mit VoIP laufen ... ging super ... in der CT soll ja ein Bericht über das 1&1 VoIP sein ... ich hoffe ich habe meine Geräte morgen, dann gebe ich mal Bericht.

Aber alles in allem lohnt sich sowas schon allein wegen 100 Minuten jeden Monat kostenlos ins Festenetz telefonieren ....
 
DAs mit sipgate klingt ja ganz gut, aber wie sieht das mit meheren Telefonen hinter einen Router aus, klappt das auch?
 
hopfe schrieb:
DAs mit sipgate klingt ja ganz gut, aber wie sieht das mit meheren Telefonen hinter einen Router aus, klappt das auch?

Ich denke doch ... schau dir mal die Infos auf der AVM Seite an ... ich werde es asap ausprobieren :)
 
Wenn das klappen würde, wäre gut, aber wie bekomm ich dann meinen ISDN Anschluß abgemeldet :).

In Österreich wäre das kein Problem da bekommst auch DSL ohne Telefon, aber in D hab ich bisher noch keinen Anbieter gefunden.
 
Ne ich denke das das auch noch ne weile dauert bis VoIP einen kompletten Anschluß ersetzen kann/wird/darf.

Immerhin verdient die Terrorkom damit noch viel Geld :(
 
Bin zum glück bei arcor, aber da geht es halt auch nicht :(.

Scheinbar kann bei sipgate auch keine 2 Telefonnummer beantragen, was mich eigentlich schon etwas stört :(
 
hopfe schrieb:
Bin zum glück bei arcor, aber da geht es halt auch nicht :(.

Scheinbar kann bei sipgate auch keine 2 Telefonnummer beantragen, was mich eigentlich schon etwas stört :(

Ich denke es soll auch kein voller Ersatz sein, sondern eher eine günstige Möglichkeit Ferngespräche oder z.B. Büros mit VoIP zu verbinden !
 
Wobei wenn eine gute Internet Anbindung hast könnte das schon ein Ersatz sein. Werde es heute Abend mal testen, hab mir jetzt erstmal eine Software runtergeladen mal sehn ob das klappt.
 
hopfe schrieb:
Wobei wenn eine gute Internet Anbindung hast könnte das schon ein Ersatz sein. Werde es heute Abend mal testen, hab mir jetzt erstmal eine Software runtergeladen mal sehn ob das klappt.

Ich meinte nicht das es nicht Qualitativ möglich wäre (das steht außer Disk. !), sondern ob man einen Anschluß völlig ersetzen will. (Und genau da streubt sich die Terrorkom ja. Sie will ja nur DSL in Verbindung mit Analog/ISDN vermarkten.)
 
hopfe schrieb:
Bin zum glück bei arcor, aber da geht es halt auch nicht :(.

Scheinbar kann bei sipgate auch keine 2 Telefonnummer beantragen, was mich eigentlich schon etwas stört :(

"Internet-Telefonie mit SIP
- SIP-konform nach RFC 3261
- Codecs: G.711, G,723.1, G729A, G726 32bit
- verwalten von mehreren Internet-Rufnummern (SIP-Accounts)"

Laut dem Datenblatt gehen auch mehrere Rufnummern !

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2004/2004_06_22.php3
 
Hallo Devilz,
und wie läuft die Box, hast du schon erste Erfahrungen damit gemacht?

hab Sipgate mal getest und verwende es in den letzten Wochen für Auslandstelefonate, usw. Da ich derzeit noch kphone oder Xlite benutze wollte ich wissen ob die Anschaffung von der Box sich lohnt?

Es würde mich auch interessieren wie das klappt, da Anrufe auf die normale(ISDN) Rufnummer und Anrufe auf die VOIP Nummer am selben Telefon ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hopfe schrieb:
Hallo Devilz,
und wie läuft die Box, hast du schon erste Erfahrungen damit gemacht?

hab Sipgate mal getest und verwende es in den letzten Wochen für Auslandstelefonate, usw. Da ich derzeit noch kphone oder Xlite benutze wollte ich wissen ob die Anschaffung von der Box sich lohnt?

Es würde mich auch interessieren wie das klappt, da Anrufe auf die normale(ISDN) Rufnummer und Anrufe auf die VOIP Nummer am selben Telefon ankommen?


Also ich hatte die erste Box kurz in der Hand (war nicht für mich).

Die Box selber hatt wohl nur einen Anschluß für Analog Telefone.

Die Qualität der VoIP Telefonate war sehr gut, allerdings finde ich die AVM Box für meine Bedürfnisse relativ schwach.

Alles Voreingestellt (z.B. keine Möglichkeit den DHCPD zu ändern, also fester IP Kreis ..) und auch das WLAN kann man "nur" mit WEP schützen.

Ansonten für den Preis Sicherlich eine gute Sache, vorallem mit dem 100 Freiminuten !
 
Weißt wo man das Teil ganz ohne DSL Vertrag kaufen kann. Ich denke derzeit ist Ebay die einzige Möglichkeit oder?
 
hopfe schrieb:
Weißt wo man das Teil ganz ohne DSL Vertrag kaufen kann. Ich denke derzeit ist Ebay die einzige Möglichkeit oder?

Jup, denn AVM liefert diese Boxen derzeit nur an VoIP Provider aus.

Einige haben bereit die Boxen erhalten und verkaufen Sie im eBay weil sie diese Funktionen nicht brauchen, daher bist du da scho richtig :)
 
Tja, kann ich deinen Shop leider nich unterstützen, nützt mir nix da ich noch einige Monate nen anderen Vertrag am Hals habe - leider.
 
NiceDay schrieb:
Tja, kann ich deinen Shop leider nich unterstützen, nützt mir nix da ich noch einige Monate nen anderen Vertrag am Hals habe - leider.


Ich denke 1&1 wird das Angebot noch ne ganze Weile haben ... immerhin wollen sie ja T-Online von Platz1 verdrängen :)
 

Ähnliche Themen

iptables mit vielen offenen Fragen

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Zurück
Oben