Sorry! FC2 und KDE 3.3

B

Bandit2004

Ich entschuldige mich für so eine blöde Frage, aber anders geht nicht!

So wie ich sehe fast alle haben schon KDE 3.3 also neu stand. Bei mir ist immer noch 3.2. Eigentlich stört mich garnicht, aber gut zu Wissen wie wird das gemacht.

Kann mir jemand ganz kurz erklären, wie das alles Funktioniert bei FC2 ?

Bin einfach neugirig. Und im Inet habe ich nicht vieles gefunden. Nur tausende RPM's für KDE 3.3

Bin sehr dankbar!

========
P.S.: Deutsche Sprache, schwere Sprache (zur Zeit lebe in Russland)! Aber macht Spaß mit deutschen unterhalten. Also bitte um entschuldigung, für Grammatische und Rechtschreibfehler! :(
 
Danke, da war ich auch :(

Kannst du mir vielleicht erklären ob das mit yum geht? Muss ich was in yum.conf eitragen? Ich habe echt keine Ahnung mit KDE Update :( . Wäre cool wenn dat geht.

Danke dir.
 
Bandit2004 schrieb:
Danke, da war ich auch :(

Kannst du mir vielleicht erklären ob das mit yum geht? Muss ich was in yum.conf eitragen? Ich habe echt keine Ahnung mit KDE Update :( . Wäre cool wenn dat geht.

Danke dir.

Lad dir die Pakete einfach in einen extra Ordner z.B kde-3.3 runter, wechsle in den Runlevel 3, geh mit cd in den Ordner und mach als root ein update mit rpm -Uvh *rpm.
 
Edward Nigma schrieb:
Lad dir die Pakete einfach in einen extra Ordner z.B kde-3.3 runter, wechsle in den Runlevel 3, geh mit cd in den Ordner und mach als root ein update mit rpm -Uvh *rpm.

Wow :tongue: , werde gleich versuchen. Danke dir. Muss ich noch was wissen, bevor ich eine Fehler mache ?(
 
Kann das sein, dass der Link nicht funzt.
Und unter KDE-Redhat bei SF finde ich auch nur links auf die kde-redhat.org, und auch die links für YUM am Ende der Seite gehen nicht.
Gabs da etwas oder sind die einfach nur überlastet?
 
@Edward Nigma
Klar, da hab ich ja auchhin verlinkt. Und was hab ich dazu geschrieben? Oder hast du es etwa nicht gelesen?
Die verlinken auch nur auf die entsprechenden Seiten, und der Eintrag für YUM/APT ist leider auch nur auf die Seite....
Wie hat mal ein großer Denker gesagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
;-)
Nichts für ungut. Vielleicht geht die Seite ja bald wieder....
 
Hi,
ich hab noch eine Lösung:

1. in /etc/yum.conf folgenden Eintrag ergänzt
Code:
#DEVELOPMENT Uni Koeln [http-ftp.uni-koeln.de-mirrors-fedora-linux-core-development-i386] name=http-ftp.uni-koeln.de-mirrors-fedora-linux-core-development-i386 baseurl=http://ftp.uni-koeln.de/mirrors/fedora/linux/core/development/i386/

2. Auf eine Konsole gewechselt, als root angemeldet und
Code:
init 3

3. danach folgendes
Code:
yum -y upgrade kdebase kdelibs arts kdeartwork kdemultimedia kdepim kdenetwork kdeutils kdegraphics k3b gnome-applets gstreamer-plugins evolution
Wer nicht Evolution nutzt, kann das weglassen

4.mehrere Stunden gewartet

5. init 5

6. freu freu freu freu KDE 3.3

7. ohne Gewähr. Evolution 2.0 ist jetzt endlich mit integriertem Spam-Assassin.

8. Viel Spass

Genauso hab ich es für Gnome 2.8 gemacht.
Guckst du Hier
 
Hiho,

als ich noch KDE benutzt hab, hats mir das bei einem yum update automatisch und problemlos geupdatet.
Ich hab diese yum.conf benutzt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

MfG seb
 
Zurück
Oben