Kann nicht auf FAT 32 Partition schreiben warum???

D

diskus99

Grünschnabel
Kann nicht auf FAT 32 Partition schreiben warum???

Ich kann nicht auf meine FAT32 Windows Partitionen schreiben. Für die Partitionen habe ich, nach der Installation von SUSE 9.1, mit dem Partitionenirungsprogram Mountpoints gesetzt. Er hat die Platen automatisch gemountet. Ich kann aber nur als ROOT auf die platten schreiben weil ich als USER keine Berechtigungen habe. Aber mit ROOT kann ich die Berechtigungen für den USER nicht ändern.

Hier meine fstab

/dev/hda1 / ext2 defaults 1 1
devpts
/dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
proc
/proc proc defaults 0 0
usbfs
/proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
sysfs
/sys sysfs noauto 0 0

/dev/cdrecorder /media/cdrecorder subfs fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0
0

/dev/hda2 /WINXP vfat defaults 0 0
 
bei mir hats damit geklappt:

/dev/hda6 /windows/E vfat auto,user,exec,umask=000

pfade musste halt noch an deine fat partition anpassen....
 
geht wider nicht
er ändert die Berechtigungen nicht
 
/dev/hda6 /windows/E vfat auto,user,exec,uid=deinname

GrEeTz

Dennis
 
Ich will mich nochmal bei euch bedanken.
Der letzte tip funktionierte doch ich habe mich nur vertippt.

nochmals danke :)
 
;) Du wir haben aber auch eine Ecke für Festplattenprobs etc. ;) Konnt ich mir nicht verkneifen...... :D
 
lol redlabour ist doch nun erledigt ;)

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Problem mit externer Festplatte

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0

Zurück
Oben