Start von Ethernet unter SiS648 Chipsatz !?

R

redlabour

-
Start von Ethernet unter SiS648 Chipsatz !? Knoppix u.a.

Hi,

ich habe seit letzer Woche einen neuen Rechner (s. Signatur).

Nun habe ich Knoppix 3.5 wieder mal testen wollen aber ich komm nicht ins Web bzw. Knoppix meldet bei der Netzwerkkartenkonfiguration direkt einen Fehlschlag. MDK 10 Official startet die Karte erst gar nicht beim Booten. :(

Diese ist eine SiS900-Based PCI .

Sind mit der Probleme bekannt ? Konnte nix entsprechendes finden.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit lsmod nach, ob da ein Modul namens sis900 geladen wurde.
 
So, ja das Modul wird schon beim Booten geladen.

Mach ich irgendwas falsch ?

Die IP Adresse des Clients
DNS
Kein (!) Broadcast
Gateway
Nameserver

Hat doch früher auch immer gefunzt !?

Hab das Problem jetzt auch mit der Knoppix 3.6´er und MDK 10.1 B2 (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=9403) :(
 
Schau mal nach, ob du mit demsg oder in der /var/log/messages irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. eth0 erhältst.
 
Boahhh..... X(

Ich krieg das blanke Ko**** heute.

Weder mit Kanotix Bughunter 7, Knoppix 3.6, MDK, SUSE 9.1 alles nochmal ausprobiert. Keine Fehlermeldungen. Mit und ohne Firewire.

Manchmal möchte man echt Pinguine erschiessen gehen ........ X(
Unter Win funzt es hervorragend - Hardware defekt schliesst sich aus.

Wenn dieser dämliche Tux unbedingt will das ich ihm eine billige Realtek in den Rachen schmeisse soll er die auch morgen bekommen ..... warum tut man sich den Mist überhaupt an ? Unter Windows schmeisste Geld für miese Software raus und unter Linux musste halt sehen das Du Geld für alte Hardware rausschmeisst. Arrgghhhh.....

Sorry, mir reicht es heute ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder besser gelaunt und 9,- Euro ärmer. Aber nun mit Realtek Karte online. ;)
 

Ähnliche Themen

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben