Freenet Startseite nervt !!!

Ohren

Ohren

Mitglied
Hallo,
ich gehe immer über freenet ins Internet.
Egal was ich nach dem Einwählen in meinen Browser eingebe, die freenet-Seite erscheint
immer als erstes. Anschließend muss ich die "tatsächlich" gewünschte Adresse erneut eingeben, um dort hin zu kommen.

Ich weiß das man das abstellen kann, weil ich es vor x-monaten unter Windows geschafft habe. Da ich jetzt seit neustem Linux habe muss ich mich erneut damit beschäftigen, habe allerdings keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe. An den Cookies liegts auf jeden Fall nicht, die habe ich alle gelöscht. Freenet kommt aber immernoch als Startseite.

Kennt von euch jemand den Trick ???

:help:
 
Da gibt es keinen Trick - das liegt am Freenet Proxy.
In der Winregistry kannste das umgehen durch eine nicht sichtbare Abrufbefehleskette an Freenet bevor der Browser sich öffnet. Aber aufgerufen werden muss die Seite.

Unter Win siehste sie nur nicht wenn Du obiges eingestellt hast.

GNU/Linux - keine Registry - kein umgehen - oder hat jemand einen Tipp für ein Skript ?
 
Kann man nicht ein ganz kurzes Shellskript schreiben, welches zuerst per wget diese Seite holt und dann den Browser Deiner Wahl startet?!
Sollte es doch tun, wenn ich das richtig verstehe.
 
du könntest das evtl auch durch einen eintrag in die /etc/hosts machen:

Code:
193.99.144.71   freenet.de

Das würde z.b jegliche Anfragen auf freenet.de auf heise.de umleiten.
Du kannst die IP natürlich beliebig ersetzen ;)
 
Kane32 schrieb:
du könntest das evtl auch durch einen eintrag in die /etc/hosts machen

:) Danke erstmal für die Antworten !

Das mit dem etc/hosts ist ne gute Idee,
aber wenn ich nun tatsächlich mal auf die Freenet-Site will,
dann wirds etwas umständlich.

:(
 
Ohren schrieb:
:) Danke erstmal für die Antworten !

Das mit dem etc/hosts ist ne gute Idee,
aber wenn ich nun tatsächlich mal auf die Freenet-Site will,
dann wirds etwas umständlich.

:(
Du könntest Freenet auch mit der IP (62.104.23.42) aufrufen.
 
Kann es sein das es sich hier um einen "HiJacker " handelt.
Und wie kann ich mich unter Linux vor solchen Idioten schützen?
 
Wieso hängt das mit dem Proxy zusammen? ich dachte immer, das freenet automatisch jeden ersten namen, wie zb heise.de auf die freenet ip setzt.
Das sollte relativ leicht zu umgehen sein.
Schreibt dir ein startscript für deinen browser, wo du bevor du den browser startest zb 'ping foobar.de' machst und nach dessen ausführung den browser startest. danach haste das prob mit freenet nicht mehr.
 
Hab das mal so probiert während ich mich über Freenet eingewählt hatte @saiki.

Wenn man versucht den ersten Aufruf umzuleiten geht gar nix mehr.

Somit würde nur obige Lösung helfen indem man die Seite nicht störend im Hintergrund kurz aufruft. Wobei die auch nicht vollständig aufgerufen werden muss.
 

Ähnliche Themen

openSUSE 10.1 über Netzwerk installieren

Routing-Probleme bei Suse 10.0

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben