Fedora Core Test2 Inst.probs

B

Bierchen

Mitglied
Nun ja, ich hab mir mal Fedora Core 2 Test (1.90) gesaugt & gebrannt, ich wollte das installieren (Duales System, grub im MBR) aber nach ca. einer Stunde sagt mir Anaconda, dass CD3 kaputt ist(Mediencheck wurde auf einem anderen Computer aber durchgeführt und bestanden).
Naja neugestartet und ich bekamm beim "boot attempt" folgende Fehlermeldung: "Error loading operating system" (?).
Naja von der Windows CD gebootet und per Reperaturkonsole "fixmbr" und "chkdsk" ausgeführt -> Neustart -> selbe Fehlermeldung.
Dachte ich mir, installierste eben Windows komplett neu... Pustekuchen...
Immer noch kam der selbe Fehler.
Mein Glück war, dass ich noch eine 2te HDD hatte und darauf installieren konnte; in Windows (achja und auch mit linux rescue) konnte ich einwandfrei auf die HDD zugreifen.
Festplatte dann noch mals formatiert & komplette Partitionen zerhämmert und nochmals im anderem PC probiert.
Immer noch der selbe Fehler, selbst nach mehrfacher Neuinstallation von Windows.
Dann kam ich auf die Idee einfach Linux nochmals drüberzuziehen (Minimalinstallation) und welch Wunder, plötzlich geht alles.

Meine Frage an euch:
Wie kann Linux eine Festplatte derart zerschiessen?
 
@Bierchen - ist wohl eher ein Datenträger-Problem, gelle ? ;) Verschoben !
 

Ähnliche Themen

Fedora (7) Problem bei der Installation

Grub Error 17 unter SuSe 10.1

Was tun, um Moint Point einzustellen?

Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4

ext3 mounten nicht möglich

Zurück
Oben