SlackwareUser, bitte melden ...

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

bitte das hier nicht falsch verstehen: ich, als Mod von diesem Bereich, möchte nur wissen, wer jetzt Slackware mehr oder weniger als Hauptsystem einsetzt. :)

Und noch eine Bitte: keine Posts, die nicht mit dem Thread zu tun haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Rechner
1. Tower
Slackware 9.1 (default boot)
WIN98SE (für meinen Vater der mag linux net so wirklich)
333mhz
insgesammt 21gb

2.
Laptop (Toshiba Satellite Pro 4600)
Slackware 9.1 (default boot)
WIN2K (auch für meinen Vater der mag wiegesagt linux nicht so wirklich (auch ein bischen für meine digicam die will nicht 100% mit Linux kooperieren))
700mhz
insgesammt 20gb
3.
Server
Slackware 9.1 (default boot)
WIN2KPro (wenn ich mich net irre)
1GHZ
insgesammt 40gb
(keinen monitor, keine soundkarte)

aber wer fragt soll auch antworten können :) daher würde ich auch gerne wissen was du nutzt LinuxSchwedy
 
Zuletzt bearbeitet:
qmasterrr schrieb:
aber wer fragt soll auch antworten können :) daher würde ich auch gerne wissen was du nutzt LinuxSchwedy

Sorry... :)

1. Rechner (AMD XP 1800+, 512 MB RAM, 2 x 80 GB, DVD-ROM und -Brenner):

- Slackware Current (Kernel 2.4.25, KDE 3.2 und GNOME 2.4)
- Vector Linux 4.0 Soho (Slackware 9.0 - Ableger)
- College Linux 2.5 (Slackware 9.1 - Ableger)
- SuSE 9.0
- Win2K (nur noch, weil ich es mir mal vor 3 Jahren gekauft habe :D )

2. Rechner (Pentium 3, 500 MHz, 128 MB RAM)

- Win2K (für meine Frau und Tochter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen PC
OS: Slackware 9.1
CPU: PIII 729MHZ
HD: 40 GB

Ich versteh nicht was das hier für einen Sinn macht
 
Lupus schrieb:
Ich versteh nicht was das hier für einen Sinn macht

Ich habe vermutet, dass der Satz früher oder später kommt. :)

Dieser Thread ist da, um zu wissen, wieviele Slackuser (= Slack-Potenzial !) es hier im Forum gibt und um direkte Kontaktmöglichkeiten bei Problemen mit Slackware zu bieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, will mich auch ma.l zu Wort melden :)

Ich hab genau einen PC :D
Und da ist Slackware 9.1 drauf (sonst nix) noch mit Standart Kernel, aber ich kompiliere grad nen neuen.
Slackware ist meine Lieblings Distri seit 9.0 (also noch nicht sehr lang). Das faszinierende an Slackware ist einfach die Freiheit alles selbst machen zu können, als ich vorher Suse hatte ging zwar fast alles automatisch und "Super BuntiKlicki" :) aber wenn mal was nicht lief dann wusst ich jetzt nicht welche Konsolen Befehle ich brauche oder in welchem Configfile ich jetzt rumfummeln muss das es wieder läuft, mit Slackware lernt man das (meine Erfahrung).
Aber ich finde Suse trotzdem Super :)

Noch was... Ich hab mir mal auf einen Zettel so meine Lieblingsprogramme unter Linux geschrieben, die dann alle bei der Installation nicht installiert und von so uni Servern die Current packages runtergeladen und installiert, einfach SUPER :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist auch noch einer!

1. älterer laptop (800mhrz) zum arbeiten mit w2k im dualboot (gelegentlich ist windows unverzichtbar, slackware ist aber default)

2. ein p1-233 als file und webserver

beide maschinen mit slackware 9.1 und standard-kernel, auf dem server zudem blackbox, auf dem schleppie kde3.2

mfg

bananenman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Notebook mit Slack 9.1 am laufen.
kernel 2.6.5rc Irgendwas (halte ich immer aufm neuesten).
Das ganze ist ziemlich experimentell, da ich immer noch nicht alle Komponenten vernünftig am laufen habe ...
Im moment versuche ich herauszufinden warum X11 nicht startet wenn ich den synaptics Treiber verwende. ;)
 
Also, ich habe einen Rechner:

AMD Athlon XP 1800+ (512MB DDR, 120GB Festplatte)

Mein Hauptsystem ist Slackware 9.1 mit Kernel 2.4.22
Daneben habe ich noch Red Hat 9.0, SuSe 9.0, Windows 2K, sowie Windows XP installiert.

Windows XP ist hauptsächlich für meine Lebensgefährtin und Windows 2K ist für meine Konstruktionsprogramme(AutoCAD.........)
Außerdem verwende ich Windows noch dazu Filme zu rippen, weil mir das auf Linux noch nicht so richtig gelingen will.
Alles andere(CD brennen, mp3 erstellen mit ripperX, Internet, Email.......) erledige ich mit Slack.
Slackware läuft von allen Distries bei mir am Besten. Bei SuSE 9.0 habe ich beim Abmelden immer Probleme mit dem X-Server - ist mir aber auch egal. Bei nächster Gelegenheit fliegt SuSE sowieso von der Platte(ich möchte einmal Solaris oder Free BSD ausprobieren).

LG Diabolo
 
2 Pc's und 1 notebook

1: PIII 1Ghz, 512MB Ram, 1 x 80Gb und 1 x 40Gb, dvd-lw und cd-brenner
-> Slackware 9.1 (default), und w2k (zum programmieren unter .Net)
2: PIII 1Ghz, 256MB Ram, 2 x 80Gb
-> slackware 9.1 (2.4.25 kernel, KDE 3.2)
-> mdk 10
3: Notebook PIII 696Mhz, 128Mb Ram und 10Gb platte
->Slackware 9.1
->W2k (wiederrum zum prorammieren)
 
ich hab auf meinem acer travelmate 800 slackware 9.1 (kernel 2.6.3) laufen und noch windows xp für die programmierung unter windows ;)
 
Bei mir läuft slackware current, vorher 9.1. Ich werde zwar bei slackware bleiben, aus testgründen laufen zur zeit etwa 5 distros parallel. Da ich mich noch in der migrations-phase befinde dümpelt win2k noch irgendwo auf der festplatte.
 
Also bei mir läuft slack 9.1 nur nebenbei. Bei mir ist SuSE uneingeschränkt die Nummer 1, dann kommt win2000 und dann leider erst slack!
Slack ist für mich gut, wenn ich mal Bock habe, auf die harte Tour zu üben. Für den alltäglichen Gebrauch kann ich es nicht einsetzen, weil slack und alle seine Abkömmlinge meine Tastatur nicht vernünftig einrichten und meine Maus nicht rund laufen lässt und weil ein sonstiger Alltäglicher Einsatz wohl an meiner mangelnden Kenntnis scheitert! Allerdings finde ich slack ziemlich kultig!
 
LinuxSchwedy schrieb:
Und noch eine Bitte: keine Posts, die nicht mit dem Thread zu tun haben...

Also, wie immer, sind einige vom Thema abgekommen. :sly: ;)

Habe deswegen das Thema in 3 einzelne Themen getrennt.
Hoffe, dass alle mit dieser Entscheidung einverstanden sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur besseren Übersicht:

qmasterrr
Lupus
LiWiz
ogbgroup
bananenman
MTS
Diabolo
ozoon
Riebl
Gronau
LinuxSchwedy :D
 
und ich halb ;) meine mutter hat jetzt slackware drauf und ich administriere das :)
 
so ich darf mich jetzt auch mal zu den slackware usern dazu zählen :D :dafuer: :devil:
 
Auf meinem PC ist Slackware 9.1 drauf. Muss sich da ganz allein vorkommen :) Aber ich komme es ja regelmäßig besuchen. Mein PC hat 2,6 GHz 512 MB RAM, 160 GB HD und so weiter :D

Auf meinem Netzwerk-Server hab ich mich jetzt auch für Slackware entschieden, nachdem da Debian drauf war ;) Das ist ein seeehr alter Rechner mit 233 MHz, 64 MB RAM und ner 6 GB HD.

Das wollt ich einfach mal so gesagt ham.
 

Ähnliche Themen

sed - Bitte um Unterstützung

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Proftpd/TLS Probleme

Zurück
Oben