Gentoo Boot-Problem: cardmgr -> Kernel Panic

JvM

JvM

Jungspund
Hi,

ich hab versucht Gentoo zu installieren, was auch ganz gut lief. Jetzt wollte ich booten, und es hat am Anfang auch alles perfekt ausgesehen, aber nach einer Zeit kam Kernel-Panic...ist ein Notebook, zwei PCMCIA-Slots, aber bei beiden keine Karte drin. Hier mal die letzten paar Meldungen beim Booten:
** can't synthesize input events - /proc/bus/input/devices/missing
* 'modprobe i82365' failed
* Trying alternative PCIC driver: yenta_socket
* Starting pcmcia...
cardmgr[8673]: watching 2 sockets
Bank 3: b40000000000083b at 00000001fc0003c8
Kernel panic: Unable to continue

Ich gehe davon aus dass es also mit PCMCIA zusammenhängt, ich habe aber keine Lösungs-Idee. Hat jemand einen Tipp, oder kann ich cardmgr zumindest irgendwie abschalten?

Schöne Grüße,
Julian
 
Könnte nen ACPI / APIC /APM Problem sein ....

Mit welcher Konfiguration hast du den kernel gebaut ?

Schau mal ins IRC vorbei, da könnte man das Problem "Schritt für Schritt" durch gehen !
 
Hi,

Also, nach der sehr netten Hilfe von devilz hab ich jetzt PCMCIA ausgeschaltet. Nach dem erfolgreichem Booten ging die Tastatur aber nicht - im Setup und unter Mandrake lief sie einwandfrei. Mit devilz' Hilfe hab ich dann den Kernel neu kompiliert und die Tastatur geht leider immernoch nicht. Woran kann das liegen? Evtl. daran dass es ein Notebook ist? Warum geht es im Setup aber im fertigem Gentoo nicht? Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank für Tipps,
Julian
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

kernel panic nach gentoo-installation

Zurück
Oben