Alternativ OS: ReactOS, das NichtWindows.

Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Emanuele Aliberti und sein weltweit verteiltes Team von Open-Source-Programmierern stricken am alternativen Betriebssystem der Zukunft. Ihr Ziel: Absolute Kompatibilität zu Windows, aber kostenlos, sicherer und unkomplizierter. Ein Alptraum für Microsoft, ein Traum für PC-Nutzer.......

Hier zum Artikel auf Spiegel Netzwelt

BTW: Wieso kann ich nicht in "Linuxnews/Programmversionen" posten ?
 
Da können nur Mods etc Threads starten...
Das haben wir so geregelt, damit wir den Überblick behalten, ob news (rechtlich) in Ordnung sind..
 
Die sind in letzterzeit sehr stark in den medien vertreten. würd mich nicht wundern, wenn die c't nicht auchnoch nen Artikel drüber schreibt.

Die Idee hinter dem ganzen is sowiso Genial, Wenn sie das auch so umsetzen können, wird das der burner. Da brauchen wir nicht erst auf inferno OS warten.
 
Also ich finde das Projekt definitiv interessant.
 
Ich denke, dass die Jungs keine Chance haben. M$ beschaeftigt hunderte von Programmierern und die sind eine kleine Gruppe. :sly:

Sobald die fuer M$ gefaerlich werden, werden sie platt gemacht. :devil:
 
hab auch gelesen, dass einer der Mitglieder dieser Gruppe stolze 19 ist :)
Könnt euch ja euren Teil dazu denken. Ich hab auch mal den Ros-Explorer getestet, ein Bestandteil des Systems und das war alles andere als Alpha :).
Ich denke, dass wird nie im Leben was...niemand wird das finanzieren können und irgendwann haben auch die besten hacker kein Bock mehr...obwohl der Quellcode von WIn ja nun jetzt ein Vorteil bringt beim Spekulieren...

Naja, trotzdem...
 
Tja, wer möchte nicht noch mal 19 sein...;)
Wie alt war Torvalds, als er angefangen hat Linux zu entwickeln???

Na ja, egal! Den Versuch sowas aufzuziehen finde ich trotzdem gut!
 
joa, yellowtab hat aber auch den alten Source von BeOS :) ist zwar ne gute Leistung, aber nicht das non-plus-ultra :)...
Das ist genau wie eCS 1.1...die haben auch den Quellcode von OS/2...ist auch toll :) aber sehr teuer, genauso wie Zeta.
 
Stimmt ohne Konkurenz gibt es keinen Preiskampf und keinen Grund seine Produkte zu verbessern.
 
Zeta kostet 99 EUR und man bekommt einen Release-Candidat, da könnte also noch einiges buggy dran sein :) das IST zu teuer, finde ich. Und eine Demo gibt es so auch nicht. Von eCS 1.1 gibts wenigstens eine Demo...
Aber ich finde nat. auch jedes alternative OS super.
 
Also ich hab die eCS Demo hier (war auf der FreeX CD) und muß sagen fühlt sich wie ein "schlechter" fvwm an, also so richtig toll iss des net :/
 
Habs mir mal angeschaut. Die haben noch ne Menge Arbeit, aber wo findet man schon ein Betriebssystem mit 7MB ? Bin gespannt auf das was von reactOS noch folgt !
 
War gerade mal wieder auf der Projekt-Seite. Man kann sich dort jetzt ne ISO herunterladen und ein paar Screenshots anschauen. Die finde ich zum Teil ziemlich süß! 8)
Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn ich viel Zeit habe werde ich irgendwann vielleicht mal eine Installation wagen.
 
kann man auf lindows nicht auch win-programme installieren oder hab ich was falsch verstanden?
die idee ist sowiso recht "alt" nur dass man da vielleicht nichtmehr emulieren müste :P
ich halte das für garnicht sooo sensationel
wäre trozdem erfreulich wen dies doch den ein oder anderen zur wahl
einer opensource lösung bewegen würde
allerdings sehe ich doch ein par gefahren was die sicherheit betrift...
wen wirklich alle win programme drauf laufen sollen
ist es ein solches system vielleicht anfälliger für vieren
irgentwo her muss die unterstüzung für win progs ja auch herkommen
also solte denke ich doch imernoch ein stück win drin stecken...
sorry wen ich quatsch rede
aber so wäre mein gedanke dazu als ewiger n00b
mutmasungen halt die eigentlich logisch sein solten... hoffe ich...
sorry net haun... bitte :/
 
soweit ich weiß, ist lindows (was ja jetzt nicht mehr so heisst) auch nur eine linux-distri.
 
Zurück
Oben