Suche Mitstreiter

cmk

cmk

Benutzertitel:
Hallo liebe liebenden und lebenden,

ich bin am verzweifeln. Seit Wochen suche ich einen oder mehrere, die gemeinsam an einer CGI Library entwickeln möchten. Ziel ist es eine Art Framwork zu bieten, die es möglich macht auch sehr einfache Art dynamische Webseiten zu entwickeln (a la php)

Es ist nicht so, dass es noch nichts gibt auf das man aufbauen könnte. Ich habe schon ca. 1.600 Zeilen Code vorzuweisen. Alles in C++ bzw. C Linux Sockets.

Folgendes geht schon:

- parsen des Quers Strings (verarbeiten der GET/POST Methoden)
- Cookies setzen/löschen/auslesen/updaten
- wichtige Dateifunktionen
- Zeichenkettenfunktionen
- SQLite Schnittstelle zum einfachen Auslesen auf ner Datenbank
- Sockets (Zugriff auf fremde Server)

was ich geplant habe:

- mySql Schnittstelle
- ImageMagick Bildbearbeitungsfunktionen
- mehr Socketprogrammierung
- Sessionmanagement

Ich will das nichtmehr alleine machen. Die Einarbeitung in CGI+C++ ist sehr schnell hintersich gebracht. Ich habs ja auch geschafft und alle die mich kennen wissen, dass das ich kappiere kappieren andere auch.

Eine Mailingliste gibt es schon. Wer interesse hat einfach hier melden.

Gruss Christian
 
hi,

ich hab schon interesse! Ich bin nur noch ziemlich c++ Anfänger hab es zwar in der schule, sind aber erst gerade bei den Switch anweisungen.

Ich würde gerne dazu lernen.

Gruß

Fisi :dafuer:
 
HI!
Ich wäre im Grunde genommen auch interessiert.
Hmm ich hab C Grundlagen und beherrsche auch einigermaßen PHP (bin grad dabei nen Mysql gestützes Loginscript mit Sessions fertig zubringen).
Naja ansonsten gehör ich wohl auch zu den Programmieranfängern beschäftige mich aber momentan intensiv damit(min-. 2 stunden täglich).
Aber sonst musst du mir nur sagen was du genau erwartest aber ich bin dabei...
bis denn, Christian
 
Wird das Projekt Objektorientiert oder eher prozedual verwirklicht ?
 
hmm ich fänds so oder so spannend...ich hab mich nen bisschen in C ect. vertieft bin aber ziemlich unerfahren und daher wärs einfach cool wenn ich nen bisschen Erfahrung sammeln könnte..
 
hi!
hmm mal wirklich so als Frage: Läuft da jetzt wirklich was...ich warte schon seit 2 Wochen auf irgentwelche genaueren Informationen...
@Fusel kannst du dich dazu äußern=
bis denn christian
 
HI,

omg sorry.
Ich habe euch ganz vergessen.
Habts ihr noch interesse? :)

Gruss
FUSEL
 
Beantworte doch einmal die gestellten Fragen!

ciao Exi
 
> Wird das Projekt Objektorientiert oder eher prozedual verwirklicht ?
Objekorientiert - naja so habe ich es bisher gemacht...

Habe eine Mailingliste eingerichtet - fuer Entwickler. Die Mailingliste heisst **********. Ihr koennt der Mailingliste beitreten, indem ihr eine E-Mail an ********** schickt.

Bisher hat einer den Weg in die Mailingliste gefunden. Dort werden wir das weitere Vorgehen bereden -> der Name der Lib - die Architektur -> die Arbeitsteilung etc.

Bei Interesse einfach subsciben und anfangen Fragen zu stellen :) Wer jetzt einsteigt hat halt den Vorteil dinge auf - vielleicht Jahre - beinflussen zu koennen :)

Gruss
 

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben