SuSE 9.0 und XMMS

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

habe vor einigen Tagen ein paar Misik-CDs mit Grip/Lame auf die Platte gerippt. Gestern fiel mir auf, dass zwischendurch einige MP3-Titel "unregelmäßig" (mal zu schnell, mal zu langsam) abgespielt werden. Habe einige Titel deswegen noch mal gerippt, weil ich zuerst auf das Rippen tippte. Es gab keine Besserung ...

Dann war ich mal wieder unter Gentoo und XMMS spielte die gleichen Musiktitel ab und zwar absolut sauber !? 8o

Hat jemand unter SuSE 9.0 auch die Erfahrungen gemacht ?

Woran könnte es liegen ? Ich habe nichts besonderes installiert, also ein ganz normales SuSE 9.0.
 
Es könnte mit dem Puffer des Soundservers zusammenhängen - aber ich bin mir nicht so wirklich sicher.
 
Ich weiss nicht ob's damit zusammenhängt, aber bei mir hab ich mächtig Probs was vernünftig mit Grip in ogg zu rippen. Da kommt nur Mist raus. Ich rippe nur noch mit k3b, da läuft alles Hervorragend, egal ob mp3, ogg oder was auch immer!
Früher, also vor suse 9.0, hatte ich keine probs mit grip!
 
Ich glaube nicht, dass es am Prog Grip liegt. 8)

Die gleichen (!) MP3-Titel spielt XMMS unter Gentoo sauber ab. Das heißt, dass diese sauber gerippt wurden. :)

Das Problem muss bei SuSE liegen ... ?(
 
LinuxSchwedy schrieb:
Ich glaube nicht, dass es am Prog Grip liegt. 8)

Die gleichen (!) MP3-Titel spielt XMMS unter Gentoo sauber ab. Das heißt, dass diese sauber gerippt wurden. :)

Das Problem muss bei SuSE liegen ... ?(

Hmmm, merkwürdig!
?(

(Ich benutze Grip trotzdem nicht mehr!) :devil:
 
Die Unregelmässigkeiten beim Abspielen können am XMMS Output- Plugin liegen.
Bei mir hat die Umstellung auf esound geholfen.
 
Aventinus schrieb:
Die Unregelmässigkeiten beim Abspielen können am XMMS Output- Plugin liegen.
Bei mir hat die Umstellung auf esound geholfen.

Habe gerade umgestellt. Bis jetzt macht XMMS einen guten Eindruck beim Abspielen. :)

Danke für den Tipp. ;)

PS: Nach 2 Stunden immer noch alles OK. Danke. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben