suse 9 und immernoch nvidia probleme!

mirwald

mirwald

Mitglied
Habe suse9 drauf und nur probs mit meiner nVidia geforce2 (onboard): als erstes Schwarzer Bildschirm beim start vom xserver; das war grad noch zu regeln, aber dann STILLE....ich bringe keinen ton aus den Boxen raus!!!
hab sämtliche nVidia-Treiber geladen, die suse Hotline("..das tut uns jetzt leid für sie, aber das hat nVidia verbockt da können wir nichts machen...") gelöchert....nix.
Hat jemand noch ne Idee?
Ja ich weiß ich sollte noch ne Sysinfo bringen aber bin neu und hab noch nicht rausgefunden wie ich das so machen muß...sorry
 
Probier's doch mal mit einem etwas älteren Treiber von Nvidia. Bei mir tut's der *4349 recht gut, der aktuelle bereitete nur Probleme.

Good luck,
Jobi
 
was für ein AGP chipsatz hast du?
wird dieser von linux ünterstützt?

hatte das problem mit dem 8.2 von suse auch ...
hab dann den NvAGP benutzt und dann ging es.
evtl ne möglichkeit!?
 
Hmm ja gern Aber wie? Bin noch neu mit der Materie brauch immer ein bischen Anleitung bis ich sowas hinbekomm.
Der Gag is aber der Hab noch mal bei der Hotline angerufen und da hat mir der Im Vertrauen erklärt daß er auch das Problem hat und zur Lösung kauft er sich ne neue Soundkarte!!!
Aber gut. Wenn du mir sagst wo ich Treiber oä runterladen bzw finden kann den Rest krieg ich.
cu Rainer
 
Das kenn ich auch, aber nicht auf meinem Rechner....
Ich vermute, dass das wirklich nVidia verbockt hat, mit dem Treiber, denn
auf dem Rechner es Kollegen gehts auf ein mal mit dem alten Treiber; eine
neue Soundkarte ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, da die
OnBoard Karte nicht das ware ist und die Sound Server oft probleme mit den
Dingern haben.

Viel Glück!

Zu den Treibern; schau mal auf den nVidia FTP Servern nach, ich weiß jetzt
aber auch keinen Link.
 
Hallo Leute,

seid der neue Treiber 4496 draußen ist, hab ich auch nur noch Probleme damit.
Ich habe eine Nvidia TNT2 32MB-Karte und mit dem neuen Treiber funktioniert zwar der X-Server wunderbar, aber alle meine Textkonsolen sind dann entweder schwarz oder aber haben bunte Blöckengrafik die verdammt an eine alte Atari-spielekonsole erinnert.
Wenn das Problem schon gelöst ist, wäre ich dankbar für nen Hinweis wo ich sie finden kann

Wenn ich den alten treiber 4363 installiere, dann geht es zwar aber da ich unter SuSE 9.0 arbeite meckert der Treiber bei der Installation über fehlende Skripte. Das stört zwar nicht weiter, aber würde schon gerne mit aktuellen Treibern arbeiten.

Nur mal so by the way!
 
Ich glaube momentan gibt es noch keine Lösung für das "Blöckchen Problem". Nur den alten Treiber zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben