Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden

UllaUffz

UllaUffz

Eroberer
Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden [gelöst]

Hi,
ich experimentiere gerade mit Dia-Shows für Bildschrimschoner. Unter KDE gibts dafuer ja kslideshow. Das hat den großen Vorteil, dass man einen Ordner angibt und er alle Bilder in Unterordnern mit anzeigt. Leider ist KDE derzeit keine Alternative (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=101453) und ich bin deshalb zurück zu E16 (was mir seit jeher sehr gut gefällt). Nur schaffe ich es nicht unter E16 die kslideshow als Bildschrimschoner zu starten. Deshalb läuft derzeit xscreensaver (mit Carousel -> sehr schick). Wäre auch alles ganz toll, wenn xscreensaver auch die Bilder in den Unterverzeichnisse einbeziehen könnte. Leider habe ich ich trotz langer Suche im Netz keine Lösung dafür geunden. Deshalb:

a) Gibt es eine Möglichkeit xscreensaver beizubringen die Bilder in den Unterverzeichnissen mitzunehmen?
Hatte schon überlegt alle Bilder in den Unterverzeichnissen in ein Verzeichnis zu verlinken. Aber dazu reichen meine Linuxkenntnisse nicht aus (für ein paar Links schon, aber 600 Verzeichnisse mit ein paar tausend Bildern von Hand verlinken? Aua!)

b) Wie bringe ich kslideshow unter E16 zum laufen?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch gerne Tipps nach was ich suchen kann.
Danke

Edit: Nachdem ich es mit einiger Hilfe geschafft habe die Links zu erstellen habe (siehe a) ) ich festgestellt, dass Xscreensaver _doch_ alle Unterverzeichnisse mit einbezieht. Keine Ahnung warum ich das vor ein paar Tagen nicht hinbekommen habe... aber jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben