Bildschirmschoner abschalten geht nicht

gt4raser

gt4raser

Foren As
Hallo Leute,

Bei mir hat sich der Bildschirmschoner in suse 11.1 von ganz alleine eingeshaltet. Unter Yast ist der aber nicht aktiviert. Ich habe auch schon probiert in in Yast zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Aber der Schoner bleibt einfach aktiviert.
Hat jemand noch eine Idee? Neue Programme habe ich nicht installiert.
 
würd mich auch mal interessieren. unter anderem bin ich deswegen von suse auf ubuntu umgestiegen.

bei arch geht nach ein paar minuten auch automatisch der bildschirmschoner an. (in der kosole)
 
In der Konsole hat bei mir ein "setterm -blank 0" geholfen.
Wenn es sich um die GUI handelt: Welches Desktop Environment wird verwendet?
 
OK, natürlich meine ich nicht YASt sondern die Systemeinstellungen/Arbeitsfläche/Bildschirmschoner. Meine Verwechslung.
Ich benutze KDE 4.1.3. Werde gleich mal den Befehl probieren.
 
Also der Befehl hat keine Wirkung gezeigt. Der Schoner schaltet sich trotzdem immer wieder ein. Hat noch jemand anders eine Idee dazu?
 
Ich habe nach langem Suchen in den Energieoptionen auch einen Punkt zur Steuerung des Bildschirmes gefunden. Und siehe da, der Bildschirm bleibt ab sofort an.

Somit ist für mich das Problem gelöst.
 
was nutzt du, kde4?

ich hab im gconf-editor (gnome) lange gesucht aber nichts gefunden..
 
was nutzt du, kde4?

Ich benutze KDE 4.1.3. Werde gleich mal den Befehl probieren.

Ich denke das beantwortet die Frage. :)

Zitat von gropiuskalle
Seit wann kann man Bildschirmschoner mit YaST einstellen?
frag ich mich auch gerade? *grübel* ich würde mal in den einstellungen des entsprechenden windowmanagers bzw. der entsprechenden DE schauen.

Antwort:
OK, natürlich meine ich nicht YASt sondern die Systemeinstellungen/Arbeitsfläche/Bildschirmschoner. Meine Verwechslung.

:D
 
Weitere Möglichkeit um den Screensaver abzustellen: Konsole öffnen -> xscreensaver eingeben -> In den Settings entsprechende Einstellungen vornehmen. So war es bei mir mal als ich den Screensaver in Kcontrol abgestellt hatte und dieser trotzdem noch startete.
gt4raser schrieb:
Ich habe nach langem Suchen in den Energieoptionen auch einen Punkt zur Steuerung des Bildschirmes gefunden. Und siehe da, der Bildschirm bleibt ab sofort an.
DPMS? :think:
 

Ähnliche Themen

Freie Software auf dem Smartphone

Fedora 21 im Legacy-BIOS

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben