Keine Internetverbindung

brabbelj

brabbelj

Doppel-As
Hi,
ich hatte einen Error beim einloggen, den ich jetzt nicht mehr weiß.

Ich hab den PC da runter gefahren. Dann kam ein anderer Error, unzwar "GDM konnte nicht in die Legtimationsdatei schreiben, das kann daran liegen das die Platte voll ist und noch was"

Die platte ist zu 4% belegt also unrealistisch :D

Ich clever wie ich bin ab in den recovery mode, als root eingeloggt, su ubuntu ausgeführt dann startX ausgeführt und es kam ein permission error. Ich dachte mir machst du einfach mal was krankes "chmod 777 -R /".

Das Wunder der X geht nun wieder aber die Internetverbindung streikt.

Was kann ich tun?
und wie kriege ich meine alten Rechte wieder?

mfg
brabbelj
 
Willste ne ehrliche Antwort haben? Rette Deine Configs und setz das System neu auf. Mit Deiner chmod-Aktion haste Dich erfolgreich tot gespielt ...
 
und wie kriege ich meine alten Rechte wieder?

Auf nem .deb-basieren System?

Gar nicht (to the best of my Knowledge, es sei denn dpkg beherrscht sowas wie --setperms bei rpm).

Viel Spaß beim Neu Aufsetzen, redlich verdient hast Du Dir das ja.

Greetz,

RM
 
Hey,
ich freu mich :)

-.-, kacke!

nur aus intresse, wie hätte ich es den Fixen müssen?

mfg
brabbelj
 
syslog und Xerror log checken, falls verständnis probleme hier posten :-D

greets,
branleb
 
Dazu darfst Du anhand der Fehlerbeschreibung aus dem ersten Posting den/die $SYNONYM_FÜR_PERSON_MIT_HELLSEHERISCHEN_FÄHIGKEITEN befragen, denn mehr als gut raten kann man da nicht, aber ich versuchs mal.

Vielleicht

- /tmp voll

oder

- falsche Rechte auf .Xauthority/.ICEauthority

oder

*In BOFH-Ausredenkalender blätter*

- Sonnenwind, statische Aufladung durch Nylonunterwäsche, ............

Greetz,

RM
 
brauche hilfe

mien comuter hatte einen virus ich habe ihn dan neu instaliet und jetz geht bei mir das drathlose inernet nicht also die verbindung geht nicht, obwol der modem funktioniert und auf meinem laptop die drahtlose verbindung geht
:hilfe2::hilfe2::hilfe2::think: bitte zurüvk schreiben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Virus auf einem Linux System?
Respekt :devil:
Und wegen deinem Problem: Mach einen neuen Thread auf und schildere deine Problem AUSFÜHRLICH.

Tuxus
 

Ähnliche Themen

WLAN PCI Karten Treiber installieren

Zurück
Oben