Ubuntu PPC RS6000 "Apple Boot Partition"

A

aet

Jungspund
Ubuntu PPC kann yaboot nicht installieren weil keine "Apple Boot Partition" vorhanden ist.

Wenn ich die Partitionierung automatisch erstelle dann ist eine 8,2 MB Boot Partition vorhanden. Bei dem Versuch yaboot darin zu installieren bekomme ich den oben genannten Fehler.

Vieleicht kann mir jemand sagen wie ich diese Partition hinbekomme, so das Yaboot installiert werden kann. Das ist nämlich der einzigste punkt an dem es hängt...

RS6000 info:

44P-170
400 MHz 4ML2 (CHReP)
2x 9,1 GB + 1x 18 GB
512 MB RAM

Ich hab hier noch AIX 4.3 / 5L aber naja... will ich nicht.
 
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Was hast du für einen Mac? (Macbook, iMac, Mac Mini, ...)

Vielleicht hast du dir ja schon das hier durchgelesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Apple_Computer

Wenn nicht: nachholen! Außerdem die Links unten auf der Seite beachten. Ich hab Ubuntu bei mir auf einem Powerbook G4 15" installiert und bin nach der Anleitung vorgegangen: http://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Apple_iBook_G4

Alternate Installation benutzen, manuelle Partitionierung: das gibt dir die größte Kontrolle/Macht!
 
Ich würde dir eine manuelle Partitionierung vorschlagen.

Du brauchst mind. 4 Partitionen:

- PReP Boot Partition
- /boot
- swap
- root Partition /
 
@ donsimon
Mh hast du dir meinen Post mal richtig durchgelesen , und das mit dem RS6000 vieleicht übersehen? Ich habe keinen Mac!

Um das noch mal zu verdeutlichen...


Wie erstelle ich unter Ubuntu PPC die Boot Partition in der sich dann yaboot Installieren kann ????
 
Wie erstelle ich unter Ubuntu PPC die Boot Partition in der sich dann yaboot Installieren kann ????
Tja, was soll man da noch groß schreiben?

Bei der Installation kann man "manuelle Partitionierung" auswählen.
Dann legst du einfach die Partitionen aus meinem vorherigen Posting manuell an.

Ansonsten wirf mal hier einen Blick hinein:
http://www.debian.org/ports/powerpc/
http://www.debian.org/ports/powerpc/inst/install

Nach dem Ubuntu auf Debian basiert, hat das ebenfalls Gültigkeit.
 

Ähnliche Themen

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Ubuntu X / dbus problem

nach opensuse 10.2 probleme beim booten (md raid)

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

neues Betriebssystem (Ubuntu) neue Probleme

Zurück
Oben