Fedora 8 hängt beim booten (udev)

  • Ersteller Steppengewächs
  • Erstellt am
Steppengewächs

Steppengewächs

Jungspund
Hallo,
ich hab vor 3 Tagen Fedora 8 installiert,
habs lange am Laptop gehabt, war alles gut. :)

Nun ja wie soll ich sagen direkt nach dem die Installation abgeschlossen ist, beim ersten reboot, bleibt udev hängen (nach 30 Minuten hab ich Reset gedrückt).
Ich hab beim Partitionieren nichts herum gestellt, hab alle Werte auf Standard gelassen, und Anaconda machen lassen.

Und nun ja ich war sauer und hab danach alles gleich nochmal installiert, DVD rein und los, und schwubs beim ersten Reboot wieder das selbe.

Hat irgend jemand eine Idee woran es scheitern könnte?
Es ist exakt das selbe Problem wie hier:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=25973

Danke
 
Bei mir hilft die Bootoption "nohz=off"
Das gleiche Problem hatte ich auch.
 
Ich denke das Problem müsste behoben sein, da "nohz=off" den tickless Kernel deaktiviert und das Problem zu meist bei laptop's vorzukommen scheint.
 
So zuerst mal danke, und sorry das ich erst jetzt schreibe, bin am WE aber nicht dazu gekommen!

Ich hab aber eben die menu.lst umgeschrieben :) und siehe da mit nohz=off funktioniert es einwandfrei!

Vielen dank Jungs! :D

Beim Laptop ist bei mir das Problem nicht auftreten, wirklich nur auf meinem "Pseudo Server".
 
Durch den unixboard.de - Servercrash hier noch einmal:

Hallo Forum,

ich hab kürzlich den Kernel geupdatet mittels yum und musste dann neu starten. Tja nach dem Neustart hatte ich wieder das selbe Problem das udev hängt, erst beim dritten mal neustarten konnte ich wirklich booten. :headup:

(Anmk.: Seit dem er gelaufen ist (28.01) hab ich ihn nicht mehr neu gestartet, kann also sein das es mit dem Kernel-Update nichts zu tun hat!)

nohz ist natürlich wie von euch empfohlen auf off!

Hier meine menu.lst:

Code:
default=1
timeout=5
splashimage=(hd0,0)/grub/splash.xpm.gz
hiddenmenu
title Fedora (2.6.23.15-137.fc8PAE)
        root (hd0,0)
        kernel /vmlinuz-2.6.23.15-137.fc8PAE ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 rhgb quiet nohz=off
        initrd /initrd-2.6.23.15-137.fc8PAE.img
title Fedora (2.6.23.15-137.fc8)
        root (hd0,0)
        kernel /vmlinuz-2.6.23.15-137.fc8 ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 rhgb quiet nohz=off
        initrd /initrd-2.6.23.15-137.fc8.img
title Fedora (2.6.23.14-115.fc8)
        root (hd0,0)
        kernel /vmlinuz-2.6.23.14-115.fc8 ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 rhgb quiet nohz=off
        initrd /initrd-2.6.23.14-115.fc8.img
title Fedora (2.6.23.14-115.fc8PAE)
        root (hd0,0)
        kernel /vmlinuz-2.6.23.14-115.fc8PAE ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 rhgb quiet nohz=off
        initrd /initrd-2.6.23.14-115.fc8PAE.img

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee,
vielen dank!
 

Ähnliche Themen

Fedora hängt beim Booten

Zurück
Oben