Projektmanager auf php Basis

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

wir stehen mit unserem Projekt gerade mit 4 Codern da, die alle gleichzeitig an den Projekt dateien arbeiten. Leider kommen wir uns damit immer in die quere, oder der eine oder andere arbeitet mit einer zu alten version. Die idee immer updates über einen ftp account auszutauschen war nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben.

Meine Frage:

Kennt ihr eine Version Controle System, dass ich auf einem Webspace laufen lassen kann und keinen server dazu benötige. Subversion war ja ganz interressant, jedoch keinen root server und auch keine möglichkeiten uns einen sollchen zuzulegen.

Habt ihr eine Idee?

mfg Ticha
 
Eine möglichekit wäre das einer von euch vieren einen Virtuellen Server auf dem eigenen Rechner laufen lässt. Für VMWare gibt es z.B. einen vorkonfigurierten Sourceforge Enterprise Server der bis 15 user kostenlos ist.
Den kann ich nur empfehlen.

Allerdings würde mich auch Interresieren ob es soetwas auf php-Basis gibt.

mfg element
 
Schonmal was von csv-Server gehört?
Das ist genau dafür gemacht.

Gruß Wolfgang
 
hi,

@Wolfgang
Ich glaube du hast sein Post nicht ganz richtig gelesen, er schreibt ja extra, dass er keinen Server fuer cvs oder svn zur Verfuegung hat.

OnTopic:
Ich kannte so direkt auch nichts in die Richtung, habe also mal ein wenig gegoogelt. Die Idee scheint nicht neu zu sein, aber so richtig ausgereifte Loesungen scheint es auch nicht zu geben.
Eventuell ist ja eines dieser Projekte was du suchst:

http://sourceforge.net/projects/phpvcs/
http://asvcs.com/ (benoetigt eine db als backend)
http://de.wikipedia.org/wiki/Darcs (verteilt, ohne server)
http://sourceforge.net/projects/phpvc/ (scheint schon lange tot zu sein)

Ich habe keines davon selber getestet.

Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, wie element das im Grunde auch schon Vorschlug, dass ich cvs auf meinem eigenen Rechner installiert und konfiguriert, die IP dann an meine Teamkollegen weitergegeben, und den Computer dann fuer die Entwicklungszeit angelassen habe. IP changes von deinem Home Rechner muessen dann natuerlich immer per mail durchgegeben werden. Ist ein wenig umstaendlich, funktioniert aber auch durchaus, und du hast immer noch die volle Kontrolle ueber ein geprueftes System.

Schraubt aber unter Umstaenden auch die Stromrechnung in die Hoehe ;)

mfg,
bytepool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber dass ohne einen SVN/CSV-Server wird sich das nur schwer realisieren lassen. Du könntest dir aber eine Art DMS besorgen, das Versioning unterstützt.

Ob es genau das unterstützt was du brauchst weiß ich nicht, aber ich nutze www.redmine.org

Sag bescheid wenn du was gefunden hast.
 
Hab sowas mal selbst geschrieben, allerdings filtert der die Dateien sodass nur .nqc Dateien bearbeitet werden können. Ich kann dir ja mal den Script schicken, der sollte sich relativ einfach auch auf .php umschreiben lassen. Zur Authentifizierung wird htaccess benutzt und es kann nur einer gleichzeitig eine Datei im "Editiermodus" offen haben. Melde dich bei Interesse einfach per PM.

Allerdings solltest du evtl doch ein wirklich ausgereiftes Programm dazu nutzen^^
 
Hey coool Danke :)

Wir werden jetzt mal alle Sachen durchklappern und schauen ob sie etwas taugen. Wenn ihr wollt, schreiben wir auch gerne was zu den tests :)

aber danke noch einmal für eure hilfe :)

PS:

das mit dem rechner durchlaufen lassen *g* daran hatte ich auch schibngedacht, aber selbst bei einem kleinen 150 watt rechner, treibt das bei den Preisen heut zu tage doch scon etwas den geld beutel zum schwitzen :D aber wird vielelicht die Notlösung ;)

greetz Ticha
 

Ähnliche Themen

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??

Zurück
Oben