HiFi HTPC Media Center PC Gehäuse HDTV DVB-T DVB Lintec

blck

blck

Routinier
Nabend,
ich wollt mir in nächster Zeit mal ein Case für nen MultimediaPC zulegen?!
Was haltet ihr hiervon:?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370012676003&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=370010703164&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget (Anzeige)
Zu billig oder zumindestens brauchbar?!
Welche Hardware würdet ihr für einen MultimediaPC zum Aufnehmen bzw Abspielen von Filmen vllt auch mal Fotos empfeheln?
Reicht ein 800mhz Prozessor oder sollten es 3 ghz sein?
Reichen 256MB?
Wenn ihr Tipps hab bitte einfach mal hier posten!

Danke, Blck
 
Sieht eigentlich ganz gut aus. Dir sollte aber klar sein das nur low-profile Steckkarten Platz haben und auch nur ein mATX Mainboard passt. Auch der CPU-Kühler darf nicht zu groß sein.

Die Taktfrequenz einer CPU sagt sehr wenig über ihre tatsächliche Leistung aus, aber mal angenommen die 800MHz CPU wäre ein P3...ich würde ja eigentlich annehmen das so eine CPU vollkommen ausreichend ist...jedoch: bei meiner Mutter laufen DVDs mit einem P3 933MHz, 384MB RAM, einer Nvidia TNT2 und WinXP nicht ganz flüssig.
 
bei meiner Mutter laufen DVDs mit einem P3 933MHz, 384MB RAM, einer Nvidia TNT2 und WinXP

ui, wieso brauch man für dvd wiedergabe denn sonen fetten rechner

ich hatte früher nen celeron 300 mit ansonstem dem gleichen setup wie deine mutter, und ich konnte alles ruckelfrei anschauen, nen dvd laufwerk hatte ich allerdings noch nich...

edit: ich seh gerade tnt2 ich hatte auch nur ne normale tnt ...

ich glaube ich werde die alte kiste mal wieder aufbauen und testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches der beiden Formate ist jetzt mATX :brav:
aus Wikipedia:
# Mini-ATX: 284 × 208mm (11,2" × 8,2")
# Micro ATX: 244 × 244 mm (9,6" × 9,6")

Danke für die schnellen Antworten
Blck
 

Ähnliche Themen

Welches PC-Gehäuse würdet Ihr kaufen?

Zurück
Oben