Umfrage zu Linux-Grafik liefert Zahlen zur Treiberverwendung

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die Webseite Phoronix hat die Ergebnisse einer Linux-Grafik-Umfrage veröffentlicht.

Weiterlesen...
 
so richtig überraschend ist das ergebnis ja nicht, und bestätigt nur meine meinung, dass nvidia bei linuxanwendern die nase vorne hat. ich würde mal sagen, dass das vor allem daran liegt, dass man bei nvidia den treiber sehr einfach installieren und konfigurieren kann. es wäre doch echt toll, wenn ati das auch noch hinbekäme, oder?
 
Diese Zahl hier

Über 45% der Teilnehmer geben an, bereits X.org 7.3 einzusetzen, das im September erst veröffentlicht wurde und bisher in kaum einer Distribution zu finden ist.

lässt dann doch schwer daran zweifeln, ob die Teilnehmer der Umfrage einen repräsentativen Querschnitt darstellen.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Benchmarks unter Linux: Meteor Lake enttäuscht bei CPU und begeistert bei GPU

Jedi: Survivor unter Linux: Die Macht ist mit Linux, wenn auch nicht überall

Jedi: Survivor unter Linux: Die Macht ist mit Linux, wenn auch nicht überall (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Gut für den Einstieg: Microsoft veröffentlicht Linux-Installationsanleitung

Zurück
Oben