Solaris Disk Suite und Raid10

L

Luca_

Grünschnabel
Guten Tag

Ich habe mit SDS bis jetzt immer Mirrors erstellt.
Jetzt habe ein neues System, welches vier Disks hat. Dieses möchte ich doch gerne mit einem Raid 10 installieren. Also ein Mirror über ein Stripe.

Jetzt die Frage, ist das überhaupt möglich micht SDS? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.. ?

Solaris 10 habe ich bereits auf einer Disk (c1d0s0) installiert. Ich dachte ich könne jetzt den Submirrors für den Spiegel einfach zwei Slices angeben, jedoch lässt sich SDS da nicht austricksen.
Was im Nachhinein auch Sinn macht, da nur auf einem der beiden Slices des Submirrors ein OS installiert ist.

Hier noch die Meldung
Code:
 # metainit -f d110 1 2 c1d0s0 c2d0s0
d110: Concat/Stripe is setup
 # metainit d120 1 2 c3d0s0 c4d0s0
d120: Concat/Stripe is setup
 # metainit d100 -m d110
d100: Mirror is setup
 # metaroot d100
metaroot: Stripe d110 has more than 1 slice
 
Das Problem bei dir ist, dass du die Metaroot in ein Stripe legen willst. Ob das geht weiss ich leider nicht, aber ein RAID10 oder RAID01 geht auf jeden Fall.

--EDIT--
Leider ein 2. Edit von mir:
In der Sun Doku steht folgendes:

You can use a RAID-0 volume that contains multiple components for any file system except the following:
*
root (/)
*
/usr
*
swap
*
/var
*
/opt
*
Any file system that is accessed during an operating system upgrade or installation
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

Zurück
Oben