D?

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hi,

ich weiß, dass ich mich in einem C- und C++-Forum befinde. Doch der Nachfolger von C++ soll ja D sein. Mich würde mal interessieren, ob es schon Literatur gibt, um D zu lernen. Ich würde das nämlich gerne tun.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es eine Eclipse-Erweiterung für D gibt, und wo man überhaupt einen Compiler herbekommt.

MfG
DeeDee0815
 
Na das passt ja wie die Faust aufs Auge: Denn in der Tat bin ich gerade auch dabei Java zu lernen, und mache stetig Fortschritte und habe sogar schon ein kleines Projekt angefangen :D

Danke für die sehr schnelle Antwort.

MfG
DeeDee0815
 
Mich würde noch interessieren, ob man den Compiler auch als *.deb-Paket irgendwo herbekommt. Wie ist das denn nun mit einer entsprechenden Eclipse-Erweiterung?

MfG
DeeDee0815
 
Hallo? Das wird doch wohl jemand wissen, oder?

MfG
DeeDee0815
 
Jo. Also ich hab mit einer Minute Suchen folgendes raus. Das macht ein debian-Paket und hier gibts DDT fuer Eclipse. War jetzt nicht so schwer. Die Seite zu DDT ist aber grad nicht erreichbar, weil der Nutzer sein Quota ueberschritten hat......
 
mit apt-get kann man sich den auch saugen!!

mfg
 
Vielen Dank für eure Antworten bzw. Lösungen.

@hazelnoot
Wie heißt denn das Paket? Mit apt-get würde ich es nämlich schon gerne installieren...

@musiKk
Kann man die DDT für Eclipse auch als Paket mit apt-get installieren?

MfG
DeeDee0815

P.S.: Buchi hat mir zwar schon bezüglich der Online-Literatur geholfen: Aber gibt es denn auch D-Bücher zu kaufen? Denn ich habe lieber was neben der Tastatur liegen, wenn ich Programmiere, als dauernd in ein Browserfenster springen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. gdc siehts wohl so aus. Ist aber auch schon 2 Monate her.

Und zu DDT habe ich sonst auch nichts gefunden. Ich schaetze mal, die Sprache ist wohl leider einfach noch zu neu, als dass sich da sehr viele Informationen finden lassen.
 
Bzgl. gdc siehts wohl so aus. Ist aber auch schon 2 Monate her.

Und zu DDT habe ich sonst auch nichts gefunden. Ich schaetze mal, die Sprache ist wohl leider einfach noch zu neu, als dass sich da sehr viele Informationen finden lassen.

Nun ja ist aber zumindest etwas: Vielleicht finde ich die Quelle ja in der das Paket, woran ja noch gearbeitet wurde, als der von Dir verlinkte Thread geschrieben wurde, zu finden ist.

Dann nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Mühe.

MfG
DeeDee0815
 
Wenn du mit D anfangen möchtest, arbeite dich lieber mal in Java ein.
Denn D ist nichts anderes als eine Vereinigung von Java und C/++.
Das stimmt so nicht 100% aber D hat z.B. lustige Elemente vom kommenden C++0x Standard. Außerdem wurde sie auch stark von C# und Java beeinflusst.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Firewall und Virenschutz

Shellskript - Fehler in Cron

FreeBSD oder Linux?

MAC Adresse eines entfernten ausgeschalteten Geräts im Netzwerk ermitteln

Zurück
Oben