Fedora/YDL macht Probleme auf der Playstation3

C

Combikrist

Tag.


Ich habe ne frische PS³
Habe gleich YDL drauf istalliert.
Alles ok, alles prima, nur Auflösung müll weil Normales Videokabel.

Dann habe ich ein Komponentenkabel bekommen, (Auflösung bis 1080i), und habe folgedessen Fedora installiert.

Seitdem wird aber die Soundkarte nichtmehr erkannt.
Habe Fedora und YDL diverse male neu installiert, gut ne Woche dran verbracht.

Problem 1: Soundkarte wird nicht erkannt.


So, dann habe ich noch ein Problem mit dem Internet.
Habe KEINEN Router, also wähle ich mich beim PC über eine PPPoE Verbindung in mein 1und1 DSL ein.

Die Verbundung am PC (Windoof) ist freigegeben.
Wenn ich als gateway auf der PS³ die IP meines rechners angebe, kann ich auch mit der PS³ ins netz.

Stelle ich aber mit Fedora oder YDL eine xDSL Verbindung her, wählt sich die Kiste nicht ins Netz ein.


PC und PS³ höngen an einem Switch, dieser am DSLModem.


Problem 2: internet geht nicht



Kann mir jemand helfen?


gruß
 
Ich habe ne frische PS³
Habe gleich YDL drauf istalliert.
Alles ok, alles prima, nur Auflösung müll weil Normales Videokabel.

Seitdem wird aber die Soundkarte nichtmehr erkannt.
Habe Fedora und YDL diverse male neu installiert, gut ne Woche dran verbracht.

Problem 1: Soundkarte wird nicht erkannt.
Okay kann ich zwar nicht so Richtig verstehen aber eventuelle ueberlagert sich dort Hardwaremaessig etwas hast du dein altes Kabel mal wieder angeschlossen ob der Sound dann wieder laeuft?

So, dann habe ich noch ein Problem mit dem Internet.
Habe KEINEN Router, also wähle ich mich beim PC über eine PPPoE Verbindung in mein 1und1 DSL ein.

Die Verbundung am PC (Windoof) ist freigegeben.
Wenn ich als gateway auf der PS³ die IP meines rechners angebe, kann ich auch mit der PS³ ins netz.

Stelle ich aber mit Fedora oder YDL eine xDSL Verbindung her, wählt sich die Kiste nicht ins Netz ein.
Das Problem scheint ja nun nicht das erste mal aufzutretten, extrem wird es nur wenn man gewisse Ports benoetigt die geforwardet sein sollten um diverse Games online zu spielen mit der PS3.

PC und PS³ höngen an einem Switch, dieser am DSLModem.
Problem 2: internet geht nicht
Kann mir jemand helfen?
Diese Art von Verkabelung ziehe ich zwar in absolut keinem Fall vor aber versuche doch einmal die PS3 direkt an dein Modem zu haengen.

Da diese Probleme nicht weiterhin im Raum stehen bleiben sollten und ich hier vor Ort keine Playstation 3 habe wuerde ich anbieten ueber VNC oder halt SSH ( Buzzword "Fernwartung" ) sofern das Windows es zulaesst mal gerne mir ein eigenes Bild des YDL5 auf der PS3 machen vielleicht steckt der Fehler nur im Detail... falls interesse bestehe PN an mich.


mfg ii
 

Ähnliche Themen

mp3 funzt nicht! ->kleinere Problemchen!! (FEDORA)

DSL Konfiguration

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme

Zurück
Oben